So viel investiert Thomas Sedran 2019 in VWN

VOLKSWAGEN NUTZFAHRZEUGE Die Strategie GRIP 2025+ beschreibt den Wandel: mit neuen Produkten, mit dem Umbau der Werke, mit der Entwicklung neuer Mobilitätsdienste.

Dr. Thomas Sedran Vorsitzender des Marken­vorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge
«We transport success»: Dr. Thomas Sedran, Vorsitzender des Marken­vorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge, vor dem Marken-Claim.

Thomas Sedran, Vorsitzender des Markenvorstands VWN: «Wir können den Wandel an der Spitze unserer Industrie gestalten, weil wir finanziell stark sind und die Synergien aus dem Konzern nutzen. Mit unserer neuen Strategie verfolgen wir einen klaren Plan und erhöhen das Tempo deutlich. Wir entwickeln uns vom reinen Autohersteller zum Mobilitäts­anbieter. Dafür investieren wir allein in diesem Jahr mehr als 1,8 Milliarden Euro.» Im Fokus von GRIP 2025+ stehen Klimaschutz, Digitalisierung, neue Mobilitätsdienste und autonomes Fahren. Dabei sollen massgeschneiderte Angebote für Gewerbekunden und emotionale Fahrzeuge für Familie und Freizeit ein wichtiges Kerngeschäft der Marke bleiben, aber zunehmend um innovative Mobilitäts- und Transportdienste ergänzt werden.

Visited 18 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema