Combo-Kühltransporter «ab Stange»

KÜHLTRANSPORT Für den Stadtlieferwagen Combo bietet Opel nun eine ganze Anzahl gezielter Ausbauten, ­darunter auch eine Kühlversion für Lebensmittel und Medikamente.

Opel Combo Spezialausbauten TIR transNews
Für Spezialausbauten wie Kühlfahrzeuge arbeitet Opel für den Combo mit zertifizierten Auf- und Ausbauern zusammen.

Die Nachfrage nach spezifisch ausgerüsteten Modellen steigt stetig. So werden Fahrzeuge zur Beförderung von Menschen mit eingeschränkter Mobilität ebenso gesucht wie Kühltransporter für Medikamente oder Lebensmittel. Für derartige Lösungen arbeitet Opel für den kompakten Combo Cargo mit spezifizierten Um- und Aufbauexperten zusammen, wie AMF-Bruns, Focaccia, Gruau, Coolingvans, Sortimo und Aluca.

Als Kühltransporter ist der Combo Cargo in Normal- oder XL-Länge erhältlich. Dazu wird er wahlweise mit zwei oder drei Sitzen, zwei Hecktüren und auf Wunsch seitlicher Schiebetür bestückt. Das Fassungsvermögen des Kühlabteils beträgt 1,6 respektive 2,0 Kubikmeter. Die leicht zu reinigende Isotherm-Zelle besteht aus glasverstärkten Polyester-­Sandwichpaneelen mit spezieller Isotherm-Schicht. Die LED-beleuchtete Transportzelle ist 1,45 Meter hoch und 1,25 Meter breit, wobei sich die Breite zwischen den Radhäusern auf 1,07 Meter reduziert. Je nach Fahrzeuglänge ist der rutschfeste Boden 1,48 respektive 1,83 Meter lang.

Optionen wie die Kühlanlage, ein herausnehmbarer Zwischenboden, eine Zurrschiene und je nach Produkt und Einsatzzweck verstellbare Regale steigern die Kühlfahrzeugqualitäten des Combo Cargo. Die Schiebetür lässt sich optio­nal auch von innen öffnen; auf Wunsch erhältliche Streifenvorhänge sorgen dafür, dass bei kurzzeitig geöffneten Türen kaum Kälte aus dem Innenraum entweicht und die eingestellte Temperatur erhalten bleibt.

Visited 18 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema