Der Defender kommt wieder – auch als ­Arbeitstier

LAND ROVER DEFENDER In der ersten Septemberhälfte hat Land Rover den lange erwarteten neuen Defender vorgestellt, knapp vier Jahre nach dem Produktionsende des Ur-Land-Rovers.

Land Rover Defender TIR transNews
Für gewerbliche Dienste werden Defender 90 und 110 auch in robusteren Ausführungen auf den Markt kommen.

Er wird wiederum als Defender 90 mit zwei Türen und Hecktüre sowie als Defender 110 mit vier Türen plus Hecktüre gebaut werden, wobei beide Varianten beim Radstand um über 20 Zentimeter wachsen (Längen ohne Reserverad 4,32 und 4,76 m). Mit knapp zwei Metern geht der Land Rover stark in die Breite, liegt aber bei der Höhe nun rund drei Zentimeter unter der Zweimetergrenze. In beiden Modellen sind unterschiedliche Sitzkonfigurationen wählbar, wobei der vordere Mittelsitz auch im Gewerbeeinsatz von Interesse sein dürfte. Übrigens wurden bei der Präsentation für gewerbliche Nutzer speziell robuste Varianten in Aussicht gestellt. Das Antriebsportfolio umfasst Benzin- und Dieselmotoren sowie Mild- und Plug-in-Hybride, wobei noch nicht bekannt ist, inwieweit die elektrifizierten Antriebe auch in der Robust-Version angeboten werden.

Visited 34 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema