14 neue Mercedes Arocs für die Mittelland Transport AG

BAUFAHRZEUGE Die Mittelland Transport AG gehört zu den schweizweit grössten Nahverkehrstransportunternehmen. Fast 30 Prozent der über 170 Fahrzeuge sind Mercedes-Benz Trucks. Dazu gehören auch die 14 neusten Arocs.

Mittelland Transpor tAG_14 Arocs TIR transNews
Auch die neusten Mercedes-Benz Trucks haben sich bei der Mittelland Transport AG bereits gut in Szene gesetzt.

Der 220 Mitarbeitende starke Betrieb ist eine gefragte Adresse im Bereich Disposition und Transport von Kies, Beton, Aushub sowie Belag und verfügt über einen beeindruckenden Fuhrpark von derzeit 173 Fahrzeugen. Die 14 neusten Arocs sind nun im Zuge einer Teilflottenerneuerung respektive Fuhrparkausbau für die Mittelland Transport AG auf Schweizer Strassen unterwegs. «Wir fahren bewusst eine Mehrmarkenstrategie», sagt Flottenleiter Jörg Del Fabro. Fahrercoach und Leiter SHEQ, Sascha Fürer zu den neusten Mercedes-Benz Trucks: «Unsere Fahrer sind durchaus zufrieden mit ihnen.»

Ein Beispiel ist der Mercedes-Benz Arocs 4448 10×4/6, dessen OM 471-Reihensechszylinder mit 350 kW (476 PS) und 2300 Nm reichlich Kraft auf die Strasse bringt. Jörg Del Fabro und Sascha Fürer haben sich für das M-Fahrerhaus ClassicSpace (2,30 Meter Breite, Tunnel 170mm) entschieden. «Der tiefe, rutschfeste Ein- beziehungsweise Ausstieg ist ebenfalls eine Erleichterung im Alltag», ist Sascha Fürer überzeugt. Jörg Del Fabro dazu: «Die ideale Lenkradeinstellung, die Rückfahrkamera inklusive Seitenkamera rechts und der durchdachte Stauraum sind nur einige wertvolle Beispiele, die unseren Fahrern täglich wichtige Unterstützung bieten.» Seit nunmehr acht Jahren arbeitet die Mittelland Transport AG mit dem Nutzfahrzeugzentrum der Mercedes-Benz Automobil AG in Schlieren bei Zürich zusammen.

Visited 105 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema