Schwarzmüller übernimmt Hüffermann

FIRMENÜBERNAHME Die in Österreich ansässige Schwarzmüller-Grup­­pe übernimmt die in Neustadt/Dosse (Brandenburg, D) beheimatete Hüffermann Transportsysteme GmbH.

Schwarzmüller CEO Roland Hartwig Geschäftsführer Hüffermann Stephan von Schwander TIR transNews
Schwarzmüller-CEO Roland Hartwig (links) und der Geschäftsführer von Hüffermann, Stephan von Schwander, gaben am 18. Februar die Übernahme des deutschen Premiumherstellers durch die österreichische Unternehmensgruppe bekannt.

Schwarzmüller baut mit diesem Kauf seine Kompetenz im Bereich der Bau- und Infrastrukturfahrzeuge aus und eröffnet Hüffermann die internationale Erweiterung des Geschäftsradius. Die Hüffermann Transportsysteme GmbH ist ein seit mehr als 100 Jahren erfolgreicher Premiumhersteller von Containerwechselsystemen (BTA) und Aufbauten für den Entsorgungssektor. Das Unternehmen hat rund 250 Mitarbeiter, stellt jährlich mehr als 1000 Fahrzeuge her und erwirtschaftet etwa 40 Millionen Euro Umsatz, vor allem in Deutschland, aber auch in interessanten Märkten wie Ost­euro­pa, Italien, Skandinavien, Frankreich, Russland und Japan. In seinem Spezialsegment ist das Unternehmen der führende europäische Anbieter. Schwarzmüller ist mit mehr als 9000 jährlich hergestellten Fahrzeugen in Europa die Nummer 4 bei Anhängern und Trailern.

Visited 39 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema