Liebe geht durch den Magen – dieses Dankeschön auch

RENAULT TRUCKS Am 30. April durften sich Hunderte Chauffeure und Chauffeusen schwerer Nutzfahrzeuge aller Marken über ein echtes und freundschaft­liches Zeichen der Dankbarkeit freuen: Renault Trucks offerierte ihnen Znüni und Mittagessen.

Renault Trucks Dankeschön Rastplätze A1 Berufsfahrer St-Prex TIR transNews
Ein Dankeschön, das satt machte: Am 30. April überraschte Renault Trucks auf drei Rastplätzen der A1 Berufsfahrer aller Marken, wie hier in St-Prex.

Auf drei Parkplätzen entlang der Strassenverkehrshauptschlagader A1 wurden an jenem Donnerstag von 8.00 bis 10.00 Uhr gratis Kaffee und Gipfeli ausgegeben, und ab 10.00 Uhr gab es für jeden Fahrer einen Hotdog, einen Hamburger – oder was der lokale Verpflegungsstand hergab – mit Getränk natürlich. Und selbstverständlich wurden auch die Transitfahrer aus dem Ausland kostenlos verpflegt. Die auf den Rastplätzen Birrhard, Hurst und St-Prex angesprochenen Chauffeure zeigten sich über diese ungewohnte Art der Wertschätzung sehr erfreut und nahmen das Angebot gerne an, wie uns Sven Schäpper, Verkaufsberater bei Re­nault Trucks (Schweiz) AG, bei unserem Besuch auf dem Rastplatz Birrhard bestätigte: «Mit dieser Aktion unter dem Titel Drivers are heroes (Fahrer sind Helden) möchten wir uns bei den Berufsfahrern dafür erkenntlich zeigen, dass gerade sie in diesen schwierigen Zeiten, in denen sie trotz Corona täglich fahren, wahre Helden sind.» Und ja: Ohne den täglichen und unermüdlichen Einsatz der Chauffeure wäre es nicht möglich gewesen, die Lebensmittelversorgung in der Schweiz aufrechtzuerhalten. Dank der Logistikindustrie blieben auch andere Wirtschaftszweige aktiv, wie z.B. das Bau­gewerbe. Dadurch konnten noch grössere wirtschaftliche Schäden verhindert werden.

Renault Trucks Dankeschön Rastplätze A1 Berufsfahrer Birrhard TIR transNews
Sorgten für angenehme Gespräche mit den Fahrern: Malini Schmid (Renault Trucks Financial Services) und Sven Schäpper (Verkaufsberater Renault Trucks Schweiz).

Ein Dankeschön, das auch von innen wärmt

Dazu Tarcis Berberat, Geschäftsführer von Renault Trucks (Schweiz) AG: «Es ist rührend und nett, wenn wir Balkonkonzerte veranstalten, aber unsere Lastwagenfahrer haben mit ihrem bedingungslosen Einsatz überhaupt erst die Basis geschaffen, dass wir relativ glimpflich durch diese Krise kommen werden. Unter anderem wurden die Spitäler mit lebensnotwendigem Therapie­material wie Sauerstoff beliefert! Mit diesem Dankeschön wollten wir ein handfestes und greifbares Zeichen setzen.»

Renault Trucks Dankeschön Rastplätze A1 Berufsfahrer Birrhard TIR transNews
Auch bei Regen, wie hier auf dem Rastplatz Birrhard, haben Fahrer Hunger.
Renault Trucks Dankeschön Rastplätze A1 Berufsfahrer Birrhard TIR transNews
Seine Dürüms kamen gut an: Guemriche Amira Azzedine vom Imbiss «Happy Chef», Rastplatz Birrhard.
Renault Trucks Dankeschön Rastplätze A1 Berufsfahrer Hurst TIR transNews
Im «Hurst» kamen die Fahrer ebenfalls auf ihre (kulinarischen) Kosten.
Visited 85 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema