Auto Zürich 2021 mit Shuttle-Neuheiten

4. BIS 7. NOVEMBER IN DER MESSE ZÜRICH Auch für Gewerbetreibende auf der Suche nach kompakten Personentransportern lohnt sich ein Besuch des grössten Live-Events in Sachen Mobilität im 2021, denn dieses Segment hält zahlreiche Neuheiten bereit.

Auto Zürich 2021 TIR transNews
Zwei Jahre nach der letzten Ausgabe setzen sich die Veranstalter über die vehementen
Planungsunsicherheiten der letzten Monate erfolgreich hinweg und präsentieren die
Auto Zürich 2021.

Mit 45 Marken und über 80 Produktneuheiten präsentiert die Auto Zürich 2021 das gesamte Spektrum aktueller und künftiger Antriebskonzepte inklusive Brennstoffzellentechnik und Live-Demonstrationen in Halle 5 mit synthetischem Treibstoff (E-Fuel). Während der vier Besuchertage steht zudem im Rahmen der sogenannten «ev experience» eine Flotte von 16 Elektrofahrzeugen der massgeblichen Hersteller für begleitete Probefahrten zur Verfügung. Damit ist die Auto Zürich in diesem Jahr das grösste Live-Event in Sachen Mobilität in der Schweiz und distanziert dabei selbst internationale Formate hinsichtlich der Zahl an Hersteller und Marken.

Auffällig ist die ansprechende Zahl an Premieren und Neuheiten im Segment der kompakten und mittelgrossen Transporter in PW-Ausführung. Diese werden auch gerne als Hotel-Shuttles, Grossraumtaxis oder zur Beförderung von Personal genutzt. Neben der Weltpremiere des Ford Tourneo Connect kann auch erstmals in der Schweiz der neue VW T7 Multivan besichtigt werden. Die Stellantis-Marken Opel und Citroën zeigen nicht nur die zivilen Versionen ihrer elektrifizierten kompakten und mittelgrossen Vans Combo-e und Vivaro-e, resp. ë-Berlingo und ë-Jumpy, sondern auch zu Campern ausgebaute Sondermodelle. Natürlich verfügt auch die Geschwistermarke Peugeot mit e-Partner und e-Expert über ein gleichwertiges Angebot.

Ein Eyecatcher der besonderen Art ist der «Type H» von der ACT special car center AG in Gretzenbach in Halle 6. Dabei handelt es sich um einen modernen Citroën Jumper, der mit einem Karrosseriebausatz ein Retro-Design im Stile des Wellblech-Transporters Citroën Typ H erhält. Dieser feierte auf dem Pariser Autosalon 1947 seine Weltpremiere und weckt insbesondere bei der älteren Generation nostalgische Gefühle. Das Retrofit hat allerdings auch seinen Preis: Allein der Bausatz für den Kastenwagen kostet 24’900 Franken (inkl. MwSt.). Dafür ist Montage und Lackierung in Wagenfarbe inbegriffen.

Ebenfalls für nostalgische Gefühle sorgen die zahlreichen gepflegten Oldtimer, darunter auch einige Nutzfahrzeuge. Die Auto Zürich 2021 dauert noch bis zum 7. November. Es herrscht Zertifikats-, aber keine Maskenpflicht.

Visited 19 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema