Führung bei Iveco Schweiz wieder geklärt

PERSONALIE Die Iveco (Schweiz) AG legt die Führung in neue Hände. Riccardo Virga übernimmt ab 1. März 2023 die Geschäftsführung, welche seit einigen Monaten ad interim bei Christian Sulser lag.

Unter neuer Führung: Riccardo Virga ist ab 1. März 2023 der neue Managing Director der Iveco (Schweiz) AG.

Riccardo Virga kehrt in neuer Funktion als Managing Director zur Iveco (Schweiz) AG zurück. Der frühere Sales Director von Scania bringt ein gut bestehendes Netzwerk zum Unternehmen aus seiner ehemaligen Tätigkeit als Filialleiter der Iveco Standorte mit. Sein Knowhow baute er sich in den vergangenen Jahren in verschiedenen Konzernbereichen national und international auf, u.a. auch als Country Manager Parts & Service für Österreich und der Schweiz.

Der Wechsel zurück zur Iveco (Schweiz) AG, im Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung des Marktes und der Iveco Group, bedeutet für Virga nicht nur eine neue und spannende Aufgabe, sondern dass er auch gemeinsam mit dem Team den Erfolg weiter ausbaut. Der 46-jährige Riccardo Virga verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Automobil- und Nutzfahrzeug-Branche in den Bereichen Sales, Kundendienst, Ersatzteile/Verkauf, Administration und Führung, was für das Unternehmen in der aktuellen Situation von Vorteil ist. Als gelernter Automobilmechaniker mit diversen Weiterbildungen und einem Master in Business Engineering, spricht er nebst Deutsch, auch fliessend Italienisch, Englisch und Französisch. ​Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Virga übernimmt die Führung der Iveco Schweiz von Christian Sulser, der die Aufgabe nach dem Weggang von Thomas Rücker (er ist neu bei Designwerk tätig) einige Monate ad interim ausführte. Sulser kann sich nun erneut auf seine Funktion als Business Director Deutschland & Schweiz konzentrieren.

Visited 208 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema