Ideal ergänzter Wagenpark der trans-auto ag

IVECO Den Wagenpark für den Kanalunterhalt ergänzt die im Freiburgischen tätige trans-auto ag mit einem Iveco Daily 70 C 18, der mit einem speziellen Aufbau und einem grossen Tank ausgerüstet wurde.

Neu im Wagenpark der trans-auto ag ist der Iveco Daily mit speziellem Tankaufbau.

Die trans-auto ag mit Sitz in Tafers (FR) hat ihren Wagenpark im Bereich Kanalunterhalt ausgebaut: Neu setzt das in der Region Freiburg tätige KMU, welches über viel Erfahrung und eine lange Tradition für Kanalunterhaltsarbeiten für Industrie/Gewerbe sowie Immobilienbesitzer/Private verfügt, auch auf einen Iveco Daily 70 C 18. Der neue „Kleine“ stösst im Bereich Kanalunterhalt für Immobilien/Private zur bestehenden Fahrzeugflotte mit vier klassischen Spülwagen-Fahrzeugen sowie dem geländegängigen Ford Ranger, der auch in Tiefgaragen zum Einsatz kommen kann. Für die Kundschaft im industriellen Bereich steht zudem eine moderne Flotte mit Euro-6-LKW zur Verfügung.

„Es ist uns ein Anliegen, dass wir für unsere Kunden und die Umwelt bestens ausgerüstet und stets auf dem neusten Stand der Technik sind“, hält Norbert Vonlanthen, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident der trans-auto ag, fest. Und weiter: „Der Iveco Daily ergänzt unsere Fahrzeugflotte für diesen Bereich ideal. Wir sind damit optimal aufgestellt, um unseren Kunden jederzeit für jedes Problem eine ausgezeichnete Lösung bieten zu können.“

Profitieren können Kunden des seit über 50 Jahren in der Region Freiburg fest verankerten Familienunternehmens auch davon, dass der Iveco Daily für ein höheres Gesamtgewicht zugelassen worden ist. Das Nutzfahrzeug verfügt über einen Tank mit einem Gesamtvolumen von 1900 Litern (400 l Frischwasser/1500 l Schmutzwasser). „Dank des hohen Volumens von 1500 Litern für Schlamm und Schmutzwasser können wir Zusatzfahrten und zusätzlichen Zeitaufwand vermeiden“, betont Norbert Vonlanthen. Im Gegenzug muss, wer den Iveco Daily lenken will, über die Führerausweiskategorie C1 (bis 7,5 t) verfügen. Aktuell sind dies bei der trans-auto ag Rui José Silva und Fabio Marquez.

Der Qualitätsaufbau mit Separatmotor stammt von der Dietmar Kaiser AG, Schaanwald (FL). Er ist für den Reinigungsvorgang unter anderem mit einem Vakuumsystem mit 324 m3/h Saugleistung sowie einem Kanalreinigungssystem ausgerüstet, welches bei 150 bar Spüldruck 100 l/min Wasser fördern kann. „Damit bietet das System Gewähr für einen effizienten Reinigungsvorgang im Rohr, was eine einwandfreie Auftragsabwicklung ermöglicht“, so Norbert Vonlanthen.

Ohne C1-Ausweis geht beim neuen Daily nichts. Den bringen Rui José Silva und Fabio Marquez mit.
Visited 68 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema