Jul. Peter Sargans mit weltweit einzigartigem TGS

SPEZIAL-FAHRZEUGBAU Der neue MAN TGS 41.510 8×6-6 des kleinen Familienunternehmens Jul. Peter Sargans ist in seiner Bauart der weltweit einzige MAN Truck. Seit Mitte März wird er für die harten Einsätze im Kranbetrieb gebraucht.

Jul. Peter Sargans MAN TGS TIR transNews
Sesselbahnen und -lifte können dank dem einzigartigen MAN TGS von Jul Peter Sargans nun auch ihne teure Helikoptereinsätze gewartet werden.

Seit 65 Jahren leistet das kleine, familiäre Unternehmen Jul. Peter Sargans mit heute zehn Angestellten und viele Jahre Berufserfahrung im Team seine alltäglichen Arbeiten im Transportwesen auf der Strasse, im Tiefbau oder im Kieswerk. Das Familienunternehmen legt viel Wert auf ihren schönen Fuhrpark, von welchem fast alle Nutzfahrzeuge aus dem Hause MAN stammen. Dieser wird seit dem frühsten Geschäftsbeginn immer im Schuss gehalten.

Seit kurzem ist nun der weltweit einzigartige Kranlastwagen MAN TGS 41.510 8×6-6 bei den Sargansern im Kranbetrieb im Einsatz. Bei diesem Kraftpaket wurde durch Toni Maurer ein spezieller Achsumbau von einem 8×8 zu einem 8×6-6 vorgenommen. Im Nachgang wurde dem Lastwagen von der Willi Fahrzeugbau GmbH, Alberschwende eine einzigartige 40 Tonnen-Frontabstützung, die Brücke und der Fassi F1450HXP Kran angebaut. Das Garantiegewicht liegt bei 37’000 kg.

Die dadurch entstandene Kombination von guter Traktion, extremer Wendigkeit und die Möglichkeit, mit einem solch grossen Kran die entlegensten Orte zu erreichen, machen diesen Truck zu einem besonderen Nutzfahrzeug, welches beispielsweise einem teuren Helikoptertransort für Wartungsarbeiten an Sesselbahnen und -liften problemlos und kostengünstiger vorgezogen werden kann.

Der Truck ist mit einem übersichtlichen NN-Fahrerhaus ausgestattet und bietet dem Fahrer viel Komfort und Sicherheit am Arbeitsplatz. Gelobt wird von JPS auch die über 30-jährige, angenehme Zusammenarbeit und die vertrauensvolle Betreuung durch den langjährigen MAN Partner Huwag Mörschwil.

Visited 146 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema