Toyotas grosser Elektro-Transporter heisst Proace Max

STELLANTIS-DERIVAT Toyota erweitert in Europa mit dem Proace Max die Transporterbaureihe nach oben. Der Large Van basiert auf der Stellantis-Plattform des Fiat Ducato und ist sowohl mit Diesel-, als auch batterie-elektrischem Antrieb erhältlich.

Toyota Proace Max Electric TIR transNews
Mit dem Proace Max (hier als Electric) lanciert Toyota Professional nun ebenfalls einen Large Van. Dass er einem anderen, sehr erfolgreichen Transporter ähnlich sieht, ist kein Zufall.

Toyota Professional erneuert und erweitert sein Nutzfahrzeugangebot und bietet in allen drei Transporter-Grössen auch den batterie-elektrischen Antrieb an. Im Mittelpunkt steht der ganz neue Proace Max, der zusammen mit dem überarbeiteten mittelgrossen Proace und dem kompakten Proace City als Teil eines leistungsstarken Produktportfolios in die erweiterte Proace Modellreihe aufgenommen wird. Mit dem Hilux Hybrid 48V bringt Toyota einen neuen Pick-up mit Elektroantrieb auf den Markt, der die Auswahl in dieser Fahrzeugklasse erweitert.

Als grösstes Fahrzeug der Modellpalette von Toyota Professional ist der Proace Max in sechs Ausführungen mit zwei Radständen, drei Längen und drei Höhen für unterschiedlichste Transportanforderungen erhältlich. In der grössten Ausführung bietet der Proace Max (auch als Electric) ein Ladevolumen von 17 m³. Die batterie-elektrische Technologie des Electric bietet eine Reichweite von bis zu 420 km nach WLTP.

Die Türen in voller Höhe und eine praktische, quadratische Laderaumöffnung mit niedriger Schwelle erleichtern das Be- und Entladen. Erstmals bei einem Toyota lassen sich die Türen um 270 Grad öffnen.

Der Proace Max empfiehlt sich auch für Umbauten. Der Transporter ist als Einseitenkipper, Dreiseitenkipper und als Pritschenfahrzeug erhältlich, mit optionaler Konfiguration von Fahrgestell, Plattform und Doppelkabine mit zwei Sitzreihen.

Markantes neues Frontdesign
Die beiden bestehenden Transporter Proace und Proace City haben ein neues Gesicht erhalten, sowohl in der Transporter-Ausführung, als auch als Personentransporter Proace Verso und Proace City Verso. Mit ihren noch klarer gestalteten Fronten unterstreichen sie die markentypische Identität von Toyota. Je nach Ausstattungsvariante verfügt der Proace über modernste Voll-LED-Beleuchtungstechnologie. Im Innenraum halten neue Lenkradoptionen und die neuste Bordausstattung Einzug, unter anderem durch volldigitale Displays und ein innovatives Infotainmentsystem mit integrierter Navigation und drahtloser Smartphone-Vernetzung. Bei der BEV-Variante des Proace konnte die Reichweite um 20 km auf 350 km gesteigert werden, bei einem Ladevolumen von maximal 6,6 m³ und 1600 kg Nutzlast. Als Proace Verso bietet der mittelgrosse Transporter bis zu neun Passagieren bequem Platz.

Toyota Proace Palette und Hilux TIR transNews
Auch der mittelgrosse Proace und der kompakte Proace City wurden überarbeitet und verfügen als BEV-Versionen über 20 km mehr Reichweite. Der Pick-up Hilux ist zudem als Hybrid 48V erhältlich, ohne Abstriche beim Nutzwert.

Auch Proace City überarbeitet
Mit einem Ladevolumen von 4,4 m³ und einer Nutzlast bis 1300 kg gibt sich auch der kompakte Proace City kampfeslustig. Die BEV-Variante profitiert ebenfalls von 20 km mehr Reichweite bis 300 km. Bei allen Ausführungen verfügen die Transporter über drei komfortable Vordersitze, während im Proace City Verso sieben Personen Platz finden

Digitalisierung und Garantie als Mehrwert
Connected Services sind ab Verkaufsstart für alle Ausstattungsvarianten der Modellreihe Proace erhältlich. Alle Fahrzeuge sind zudem mit der aktuellsten Toyota Safety Sense Technologie ausgestattet. Das Toyota Proace Lineup bietet ausserdem mit der neuen, gratis serviceaktivierten 10-Jahres-Garantie inklusive Zusatzpaket Assistance 24/7 ein in der Automobilbranche einmaliges Kundenversprechen. Dieses Angebot gilt nicht nur für alle Neufahrzeuge, sondern auch für alle Fahrzeuge der Toyota Modellpalette, die bereits auf Schweizer Strassen unterwegs sind und weniger als 10 Jahre oder 185’000 km auf den Achsen haben. Nach Ablauf der Werksgarantie von drei Jahren (bis max. 100’000 km) verlängert sich die Garantie bei einem Toyota Partner automatisch bis zum nächsten Service gemäss Wartungsplan. Bei einem Serviceunterbruch wird die Garantie mit einem Monat Karenzfrist erneut aktiviert, sobald ein Service bei einem offiziellen Toyota Partner durchgeführt wird.

Visited 179 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema