Stake F1 Team KICK Sauber wählt Scania als Teamlieferanten

LOGISTIK-PARTNERSCHAFT Der skandinavische LKW-Hersteller wird das Team während der europäischen Formel-1-Saison dabei unterstützen, seine Ausrüstung auf intelligente, effiziente und nachhaltige Weise zu transportieren.

Scania Stake F1 Team KICK Sauber TIR transNews
Feierliche Schlüsselübergabe der ersten Scania Trucks an das Stake F1 Team KICK Sauber in Hinwil mit (v.l.) Daniel Gamper (Head of Transport Stake F1 Team KICK Sauber), Axel Kruse (COO Sauber Motorsport), Stephan Oberli Sales Director Scania Schweiz AG) und Martin Stamm (Verkaufsleiter Ost Scania Schweiz AG).

Mit über hundert Fabriken in Europa, Asien und Afrika verfolgt Scania das Ziel, den Wandel hin zu einem nachhaltigen Transportsystem voranzutreiben und zu einer Mobilität beizutragen, die besser für Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt ist. Das Stake F1 Team KICK Sauber mit seinem umfangreichen Transportbedarf steht vor der längsten Saison in der Geschichte der Formel 1 und wird von dieser Partnerschaft profitieren, wenn es seine Logistik für 2024 und darüber hinaus plant.

Im Rahmen der Partnerschaft wird eine brandneue Flotte von Premium-LKW von Scania an den Hauptsitz des Teams in Hinwil (Schweiz) geliefert, die eine zentrale Rolle beim Transport der Ausrüstung des Stake F1 Team KICK Sauber in ganz Europa spielen wird.

Scania Sauber TIR transNews
Zwei Unternehmungen mit dem gleichen Ziel: Erfolg, sowie den Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem voranzutreiben.

Zuverlässige und sichere Transportmittel für Stake F1 Team KICK Sauber

Alessandro Alunni Bravi, Stake F1 Team KICK Sauber, Team Representative: «Wir freuen uns, Scania als einen der offiziellen Lieferanten des Stake F1 Team KICK Sauber zu begrüssen. In einem Geschäft wie der Formel 1, in dem die Logistik eine grosse Rolle für den Erfolg eines jeden Teams spielt, ist es von grundlegender Bedeutung, über zuverlässige und sichere Transportmittel für unsere Ausrüstung zu verfügen. Ähnlich wie das Stake F1 Team KICK Sauber legt auch Scania grossen Wert auf seine Nachhaltigkeits-Strategie − das macht das Unternehmen zu einem wertvollen Partner für unser Team, das sich für eine nachhaltigere Zukunft des Motorsports einsetzt. Mit Scania haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.»

Stephan Oberli, Sales Director Scania Schweiz AG: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft zwischen Scania und Sauber Motorsport, die mit der Lieferung von 13 nachhaltigen Fahrzeugen besiegelt wird. Diese Zusammenarbeit ist ein Beweis für unser gemeinsames Engagement, die Reduktion von CO2-Emissionen voranzutreiben. Unser gemeinsames Ziel ist es, nicht nur im Bereich des Motorsports, sondern auch in unserer kollektiven Verantwortung gegenüber unserem Planeten eine Vor-reiterrolle zu übernehmen. Diese Partnerschaft ist eine natürliche Ergänzung, die gemeinsame Werte wie Nachhaltigkeit und Exzellenz verkörpert und zeigt, dass wir mit vereinten Kräften noch grössere Erfolge erzielen können.»

Sauber Group of Companies

Die Sauber Group of Companies setzt sich aus zwei operativen Einheiten zusammen: Die Sauber Motorsport AG, die das Formel-1-Team betreibt und verwaltet, und die Sauber Technologies AG, die sich auf das Drittgeschäft in den Bereichen Advanced Engineering, Prototypen-Entwicklung und additive Fertigung sowie auf Voll- und Modellversuche im hochmodernen Windkanal des Werks und Innovationen im Bereich der Aerodynamik konzentriert. Die Unternehmen arbeiten eng zusammen und tauschen ihr Know-how aus, um das Fachwissen aller engagierten Mitarbeiter am Hauptsitz in Hinwil (Schweiz) für alle internen und externen Projekte zu nutzen.

Scania Stake F1 Team KICK Sauber TIR transNews
Sauber Motorsport AG wird für das Stake F1 Team KICK Sauber in Hinwil neu mit Scania 560S A 4×2 NB Fahrzeugen zu den europäischen Rennstrecken unterwegs sein.

Die Sauber Group stellt Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt ihres Handelns: Das Unternehmen arbeitet nach der Umweltmanagement-Norm ISO 14001, ist seit 2011 klimaneutral und hat im Rahmen der FIA-Umweltakkreditierung das Drei-Sterne-Niveau erreicht.

Seit seiner Gründung im Jahr 1970 setzt das Schweizer Unternehmen Massstäbe in der Konzeption, Entwicklung und Konstruktion von Rennwagen für verschiedene Meisterschafts-Serien wie die Formel 1, die DTM und die WEC. Nach dem eigenen Formel-1-Debüt im Jahr 1993 hat sich die Sauber Motorsport AG als eines der wenigen traditionsreichen und in Privatbesitz befindlichen Teams in diesem Sport etabliert. Als Mitglied des exklusiven Clubs der Teams, die an mehr als 500 Formel-1-Rennen teilgenommen haben, feierte das Unternehmen 2022 sein 30-jähriges Bestehen und entwickelt sich auf und neben der Rennstrecke immer weiter.

Visited 501 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema