Iveco liefert 15 S-Way und einen Daily an Scuderia Ferrari HP
ABLIEFERUNG Die 16 Nutzfahrzeuge werden für den Transport der Rennwagen und Ausrüstung des Formel-1-Teams zu den Weltmeisterschaftsstrecken zum Einsatz kommen. Später folgt ein eDaily, der in der Werkslogistik eingesetzt wird.
Als offizieller Partner von Scuderia Ferrari HP und offizieller Sponsor des Ferrari Challenge Trofeo Pirelli Europe übergab Iveco im Rahmen einer Zeremonie auf der Ferrari-Rennstrecke in Fiorano im Beisein von Carlotta Mathis, Leiterin für Strategie und Marketing bei Iveco, Massimiliano Perri, Country Manager Iveco Italy Market, und Diego Ioverno, Sportdirektor von Scuderia Ferrari, 15 Iveco S-Way-Lastwagen und einen Daily.
Carlotta Mathis kommentierte: «Iveco und Ferrari pflegen seit über zwanzig Jahren eine starke Partnerschaft, die auf gemeinsamen Werten aufbaut, die beide Marken inspirieren und vorantreiben. Leidenschaft für Spitzenleistungen und Engagement für Innovation treiben die Führung beider Unternehmen an, die durch ein ehrgeiziges Engagement für Nachhaltigkeit vereint sind. Iveco weist mit seinem Multi-Energie-Ansatz den Weg zur emissionsfreien Mobilität, während Ferrari in das Prinzip der Technologie-Offenheit investiert und gerade sein neues E-Gebäude eröffnet hat, in dem die Produktion und Entwicklung von Verbrennungs-, Hybrid- und Elektromotoren stattfinden wird.»
16 Transportprofis in Scuderia Ferrari HP Lackierung
Die 15 schweren Iveco S-Way-LKW und der Daily-Transporter – alle mit einer speziellen Lackierung in der exklusiven Farbe, die typisch für die Fahrzeuge des Formel-1-Teams ist – erweitern die Iveco-Flotte, die an Scuderia Ferrari HP geliefert wurde, und werden zum Transport der Formel-1-Autos und -Ausrüstung zu den Rennstrecken der Weltmeisterschaft eingesetzt.
Bis Ende des Jahres wird auch ein eDaily, der elektrische Zwilling des Daily, zur Flotte von Scuderia Ferrari HP stossen und für die Werkslogistik eingesetzt werden.
Getreu seinem langjährigen Engagement für nachhaltigen Transport, das vor fast 20 Jahren als Vorreiter bei der Einführung und Entwicklung von Erdgasfahrzeugen begann, treibt Iveco den Fortschritt in Richtung Null-Emissionen voran und erkundet das Potenzial aller heute verfügbaren Technologien und Treibstoffe, um den Kunden eine Reihe massgeschneiderter Lösungen anzubieten. Die 16 Fahrzeuge, die am 29. Oktober 2024 an Ferrari geliefert wurden, seien darauf ausgelegt, die Emissionsreduzierung zu verbessern, ohne Kompromisse bei Leistung, Zuverlässigkeit und Kapazität einzugehen.