Iveco liefert 100 neue S-Way-Schwerlast-LKW an RTS
GROSSAUFTRAG Die RTS Transport Service GmbH hat 100 neue Iveco S-Way mit Wechselfahrgestellen der neuesten Generation bestellt. Die neuen Einheiten werden im Laufe des Jahres 2025 ausgeliefert und ergänzen die aktuelle RTS-Flotte von über 350 Fahrzeugen.

RTS, ein deutsches Unternehmen für Transportlösungen, hat eine Bestellung über 100 neue Iveco S-Way-Schwerlast-LKW Modelljahr 2024 aufgegeben. Diese werden im nationalen Systemtransport mit führenden Paketdiensten, Sammelgutorganisationen und in der Getränkelogistik eingesetzt.
Die ersten Auslieferungen, die die bestehende RTS-Flotte von über 350 Fahrzeugen ergänzen, haben bereits begonnen und werden bis 2025 fortgesetzt. Damit wird die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen weiter gefestigt.
Die gelieferten 6×2 AS260S50Y/FS CM S-Way-Schwerlast-LKW sind Wechselbrückenfahrgestelle mit einer gelenkten dritten Achse, einer geräumigen Active Space Kabine und einem 500 PS starken xCursor 13 Motor von FPT-Industrial – alle konform mit der Euro VI-E-Norm.

Die neueste Generation des Iveco S-Way setzt einen neuen Massstab bezüglich Treibstoffeffizienz für RTS und ermöglicht eine potenzielle Einsparung von bis zu 10,54 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell, wie von TÜV SÜD bestätigt. Ferner kann der xCursor 13 Motor vollständig mit HVO betrieben werden, wodurch die CO₂-Emissionen im Vergleich zu Diesel um bis zu 90 Prozent reduziert werden.