Schwarzmüller-Vertrieb wird Spartenlösung
SCHWARZMÜLLER-GRUPPE Der oberösterreichische Anhängerhersteller Schwarzmüller hat seine Vertriebsstruktur verändert und wechselt von einer länderorientierten Organisation zu einer produktorientierten Spartenlösung, was in eine noch bessere Betreuung für die Kunden resultieren soll.
Durch die neue Ausrichtung soll der Fokus der Vertriebsteams auf die jeweiligen Geschäftsfelder gelenkt werden. Michael Weigland, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing: «So kommt es zu einer weiteren Bündelung der Kompetenzen und des Know-how.» Das Ziel von Schwarzmüller sei eine schlanke Organisation, mit der schnell und flexibel auf Trends und Veränderungen am Markt reagiert werden könne. Für den Bereich «Verkauf Neufahrzeuge» zeichnet neu Rudolf Schmid verantwortlich, der als langjähriger Vertriebsleiter Region West die Firma bereits bestens kennt. Auch Timm Megerlin ist kein Unbekannter im Schwarzmüller-Team. Er verantwortet nicht erst jetzt den After Sales, sondern ist bereits seit 2017 dafür zuständig.
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