Schweizer Team gewinnt erneut die RoadStars Trophy

MERCEDES-BENZ ROADSTARS TROPHY 2018 An der diesjährigen RoadStars Trophy schlägt das Schweizer Team das nächste Erfolgskapitel auf und verteidigt den Titel. Alex Auerswald und Roland Kundert haben sich gegen die besten Fahrer aus Europa durchgesetzt. Das Finale fand in Barcelona vom 26. – 29. Juni 2018 statt.

RoadStars Trophy 2018 TIR transNews
Roland Kundert (l.) und Alex Auerswald holten die Trophäe der RoadStars Trophy 2018 wieder in die Schweiz.

Zehn Fahrer kämpften beim Schweizer Qualifying im Februar um den Finaleinzug. Bei eisigen Temperaturen bewiesen Alex Auerswald und Roland Kundert schon dort Durchhaltewillen, Geschicklichkeit, Kraft, Koordinations- und Teamfähigkeit – und qualifizierten sich für das Finale der RoadStars Trophy 2018 in Spanien. Dorthin reiste das Schweizer Team zusammen mit der «Lucky Trucker Fee» Patrizia Baumgartner nach Spanien. Seit über 25 Jahren ist sie als Mercedes-Benz Botschafterin auf Schweizer Strassen für die Fahrer unterwegs und unterstützte nun die Teams vor Ort. «Die Tasks waren sehr unterschiedlich, jeder einzelne bereitete allen Finalisten sehr viel Spass. Auch wenn jeder den Sieg wollte, waren der Konkurrenzkampf sehr spielerisch und der Wettbewerb sehr sportlich.»

Den Teilnehmern wurde einiges abverlangt. Klettern, Bogenschiessen, Baumstammsägen, Seilziehen, Zielbremsen, Mini-Truck-Race oder Truck-Slalom sind nur einige von insgesamt 13 Tasks, aber die alle hatten es in sich. Das Schweizer Team konnte den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen, vor den Teams aus Italien und Belgien und bringt die Trophäe in die Schweiz.

Für die Siegerehrung liess sich Mercedes-Benz etwas Besonderes einfallen und feierte diese am Ende in Deutschland am Nürburgring anlässlich des Truck-Grand-Prix.

RoadStars Trophy 2018 TIR transNews
Auch wenn jeder den Sieg wollte, war der Konkurrenzkampf sehr spielerisch und der Wettbewerb sehr sportlich.
Visited 75 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema