Drei Achsen mit 480 PS für Gloggner AG

RENAULT TRUCKS Für die neue Schlammpresse kommt bei der Gloggner AG ein neuer T 480 P6×2 dazu, mit gelenkter, liftbarer Nachlauf­achse und Welaki-Aufbau von Trösch.

Renault Trucks T 480 Gloggner AG TIR transNews
Die kurze DayCab ermöglicht beim T 480 P6×2 der Gloggner AG einen kurzen Radstand und damit hohe Wendigkeit.

Die Gloggner AG in Perlen LU ist ein Familienbetrieb, der von den Geschwistern Alois, Sepp, Xaver und Vreni Gloggner geführt wird. Das Kerngeschäft sind Transporte für die Bauwirtschaft. Das Unternehmen ist im Fahrzeugeinsatz sehr flexibel und kann schnell auf Änderungen des Kundenbedarfs reagieren. Eingesetzt werden vorrangig Fünfachser mit Wechselaufbauten für Schüttgut, Transportbeton vom Betonwerk und Mulden einschliesslich Thermomulden. Gloggner betreibt zwei Erdaushubdeponien sowie einen Kiesumschlagplatz für Abholer. Ein neuer Geschäftszweig ist die Schlammaufbereitungsanlage, die mit hohem Volumen in einer neuen Halle auf dem Firmenareal arbeitet. Dabei setzt Gloggner seit vielen Jahren mit voller Zufriedenheit auf Renault Trucks – wegen leistungsfähiger Motoren, bewährter automatisierter Getriebe und der bei den Chauffeuren beliebten, gut ausgestatteten Fahrerhäuser – und hat zahlreiche Fünf- und Vierachser von Renault Trucks im Einsatz. Für die neue Schlammpresse kommt ein neuer T 480 P6×2 dazu, mit gelenkter, liftbarer Nachlauf­achse und Welaki-Aufbau von Trösch.

 

Visited 88 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema