Start in Ohringen für Bau von Traveco NFZ-Zentrum

TRAVECO TRANSPORTE AG Das kontinuierliche Wachstum des eigenen Fahrzeugparks und die erfreuliche Entwicklung im Drittkundengeschäft veranlasste das Transport- und Logistikunternehmen Traveco, zur bestehenden Werkstätte in Oberbuchsiten SO einen Zweitstandort zu suchen.

Otti Häfliger Traveco Transporte AG TIR transNews
Otti Häfliger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Traveco Transporte AG, im Bagger während des Spatenstichs vom 18. Januar.

Aufgrund der starken Präsenz in der Ostschweiz konzentrierte sich Traveco bei der Standortsuche auf die Region Winterthur. Lediglich drei Minuten von der Autobahnausfahrt Winterthur-Ohringen entfernt entsteht die neue Werkstatt. Gemeinsam mit der Bauherrin Fenaco Genossenschaft investiert das Unternehmen rund neun Millionen Franken und schafft am neuen Standort bis zu 30 Arbeitsstellen. Der Spatenstich fand am 18. Januar statt, die mehrheitlich lokalen Unternehmen werden das Gebäude in 14 Monaten fertigstellen. Mit dem neuen Kompetenzzentrum verdoppelt Traveco die Kapazitäten im Bereich Werkstatt und Schlosserei. Der 12’500 m3 grosse Gebäudekomplex bietet mit seinen sechs Bahnen optimale Bedingungen für Wartung und Reparaturen von kleinen und gros­sen Nutzfahrzeugen. Unter dem Motto «Alles aus einer Hand» wird das Unternehmen in Ohringen auch die Wartung von Aufbauten, Kühlaggregaten und Hydraulikanlagen durchführen.

 

Visited 36 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema