Fords Pick-up-Emoji schon ab 2020?

FORD Nach Monaten der streng geheimen Entwicklung steht das neue Pick-up-Emoji auf der offiziellen Shortlist für die Aufnahme in das nächste Emoji-Update, das für Anfang 2020 geplant ist.

Ford Pick-up Emoji 2020 TIR transNews
Eric Grenier, Ford Social Media Manager: „Die Leute wollen ein frisches Pick-up-Emoji, das man sofort versteht. Das Ergebnis ist ein modernes Symbol, das Truck-Fans zum Eintippen eines zusätzlichen Smiley-Emojis bewegen soll.“

Täglich werden mittels Smartphones und Computern Milliarden von Emojis verschickt. Unter den 3000 zugelassenen Symbolen befinden sich unterschiedlichste Transportmittel wie Autos, Roller, Boote, Raumschiffe und Skilifte – jedoch bislang kein Pick-up. Ford hat entschieden, dass es an der Zeit sei, etwas dagegen zu unternehmen und feiert den heutigen Welt-Emoji-Tag mit der Ankündigung eines Pickup-Symbols. Mit dem Welt-Emoji-Tag werden jedes Jahr am 17. Juli die beliebten Piktogramme und Ideographien gefeiert, die allerorts im elektronischen Schriftverkehr zum Einsatz kommen.

Bereits 2018 unterbreitete Ford dem kalifornischen Unicode Consortium – der Organisation, die neue Emojis überprüft und genehmigt – einen Vorschlag, einen Pick-up zur Palette der Emojis hinzuzufügen. Jetzt wurde das Symbol von Unicode in die engere Wahl aufgenommen. Der Ford Ranger ist Europas meistverkaufter Pickup. Ford verkaufte im ersten Quartal 2019 insgesamt 13’600 Einheiten, dies entspricht einem Plus von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Wenn das Pick-up-Emoji Anfang 2020 genehmigt wird, wird das Design an die Vorgaben aller mobilen Plattformen angepasst.

Mehr zu Pick-ups gibt es hier.

Visited 17 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema