Gewinner der Future Logistics Challenge

VW NUTZFAHRZEUGE UND HERMES EUROPE Die Start-ups Neohelden und Viscopic haben die Future Logistics Challenge 2019 gewonnen. Initiiert wurde der Award von Volkswagen Nutzfahrzeuge und Hermes Europe.

Future Logistics Challenge TIR transNews
Neohelden und Viscopic gewinnen die Future Logistics Challenge. Die Preissumme ermöglicht es ihnen, ein Proof-of-Concept zu erarbeiten.

Die Gewinner erhalten jeweils 125’000 Euro Startkapital, um einen Machbarkeitstest der von ihnen vorgestellten Ideen durchzuführen. Dieses sogenannte Proof-of-Concept werden sie zusammen mit Volkswagen Nutzfahrzeuge und Hermes Europe umsetzen und testen. Das gemeinsame Ziel: Lösungen für die Logistik von morgen. «Bereits im Jahr 2018 hat Volkswagen Nutzfahrzeuge mit der Innovation Challenge wichtige Impulse für kreative Mobilitäts-, Transport- oder Ladeinfrastrukturlösungen er­halten. Mit Hermes Europe als neuem Partner haben wir dieses Projekt zur Förderung innovativer Start-ups nun weiterentwickelt», so Heinz-Jürgen Löw, Vorstand Vertrieb und Marketing von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Löw weiter: «Wir freuen uns, jetzt gemeinsam mit Neohelden und Viscopic ihre innovativen neuen Ansätze in den Bereichen ‹Delivery Driver Experience› und ‹Smart Delivery Vehicles› weiterzuentwickeln.»

Visited 21 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema