Neue Filialleitung für Iveco Schweiz

PERSONALIE Die IVECO (Schweiz) AG legt die Führung der Filialen Kloten, Hendschiken und Muttenz in neue Hände. Markus Widmer hat sich nach acht Jahren für eine neue Herausforderung ausserhalb der Unternehmung entschlossen.

Iveco
Neue Filialleitung für Iveco mit Riccardo Virga

Per 1. Juni 2017 übernimmt Riccardo Virga die Funktion des Filialleiters für die deutschsprachigen Filialen der Firma Iveco (Schweiz) AG. Der 40-jährige Italo-Schweizer verfügt nebst einer breiten Erfahrung in der Automobil- und Investitionsgüter-Branche auch über den nötigen technisch-kommerziellen Hintergrund. Ein weiterer Garant ist sicherlich auch das Netzwerk innerhalb der CNH Industrial, welches er sich während den vergangenen Jahren in verschiedenen Konzernbereichen, National und International aufbauen konnte. In der vorangegangenen Funktion als Country Manager Parts & Service für Österreich und der Schweiz, konnte Riccardo Virga dank den gesetzten Impulsen und einer nachhaltigen Strategie, die Umsätze steigern und der Mannschaft mehr Kraft verleihen.

Der Wechsel zum Filialleiter ist für Riccardo Virga im Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung eine sehr spannende Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und das damit verbundene Vertrauen in meine Person. Als Teil dieser grossartigen Familie, freut es mich ausserordentlich die bestehende Filialorganisation aktiv zu unterstützen und gemeinsam mit allen Mitarbeitern, die drei Standorte zu stärken und neu auszurichten. Unser Ziel ist es, Iveco mit den Produkten und den Dienstleistungen näher am Markt und den Kunden zu bringen.“

Iveco ist ein Unternehmen von CNH Industrial N.V, einem weltweit tätigen und führenden Unternehmen für Investitionsgüter. CNH Industrial N.V ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CNHI) und an der Börse Mailand (MI: CNHI) gelistet. Produziert und vermarktet werden eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen, Stadt- und Überland-Linienbussen sowie Reisebussen und Sonderfahrzeuge für den Brandschutz, Offroadeinsätze, Verteidigung und Zivilschutz.

Iveco beschäftigt weltweit mehr als 27’000 Mitarbeiter und ist mit fortschrittlichster Produktionstechnologie in elf Ländern vertreten. Neben Europa ist Iveco in Asien, Afrika, Ozeanien und Latein Amerika präsent. Mehr als 5000 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist. Die Filialleitung für Iveco (Schweiz) AG erfüllt in diesem Netzwerk eine wichtige Rolle.

Visited 72 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema