Swiss Classic World 2022 will Ende Mai wieder starten
OLDTIMER-MESSE IN LUZERN Die Swiss Classic World 2022 soll definitiv wieder am ursprünglichen Termin Ende Mai stattfinden. Mit grosser Ausstellerbeteiligung und einem spannenden, aussergewöhnlichen Rahmenprogramm.

Die Standplätze in den Hallen sind laut Veranstalter zum jetzigen Zeitpunkt bereits fast vollständig belegt: „Die überwältigende Mehrzahl der bisherigen Aussteller wird erneut klassische Fahrzeuge sowie hochwertige Dienstleistungen, Teile und Accessoires und vieles mehr in Luzern präsentieren. Dazu kommen einige neue, spannende Aussteller“, heisst es in der entsprechenden Mitteilung. Nur noch vereinzelte Flächen seien frei und zu vergeben. Und erneut werde es in Zusammenarbeit mit zwischengas.com den Marktplatz für private Oldtimer-Anbieter geben.
Zudem erwartet die Besucher ein spannendes Rahmenprogram: „Ein absolutes Highlight wird dabei der originale Porsche 917 K im Martini Design sein, das originale Le Mans-Siegerfahrzeug von 1971 (damals pilotiert von Dr. Helmut Marko und Gijs van Lennep). Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit mit dem Verkehrshaus der Schweiz und dem Porsche Museum.“

Zusammen mit dem Verkehrshaus und einigen anderen Partnern wird die Swiss Classic World 2022 erneut auch die Historie und Verbindung hin zur aktuellen Mobilitätswende thematisieren. Historische Elektrofahrzeuge, die Entwicklung Synthetischer Kraftstoffe für klassische Fahrzeuge und einiges mehr wird in Luzern präsentiert und erlebbar gemacht.
Ausserdem gibt es für die Freunde klassischer Zweiräder erneut eine spezielle Sonderschau, dieses Jahr zu klassischen englischen Motorrädern. Diese wird erneut von Partner FAM (Verein „Freunde alter Motorräder“) organisiert und kuratiert.
Weitere Details zu diesen Highlights und weiteren Programmpunkten der SCW2022 werden im Verlauf der nächsten Wochen bekannt gegeben.