Unterstützung im Maut-Dschungel

SHELL FLEET SOLUTIONS Shell bietet einen massgeschneiderten Service zur Optimierung der Maut-Hardware und der Maut-Systeme in Europa an.

Shell Mautsysteme TIR transNews
Lastwagenfahrer und Spediteure finden bei Shell nicht nur Treibstoff, sondern auch Unterstützung bei den vielen Maut-Systemen.

Mit bis zu 125 separaten Anbietern und 25 verschiedenen Gebühren- und Zahlungsmechanismen ist Europa für Fuhrparkverantwortliche eine grosse Herausforderung in Sachen Maut-Abrechnung. Zwar hat die EU ihre Richtlinien zum European Electronic Toll Service EETS überarbeitet und wird in den kommenden Jahren eine gewisse Vereinheitlichung bringen, doch wird nach Aussagen von Branchenkennern der Umgang mit mehreren Systemen und Gebühren bleiben. «Wir bei Shell möchten den Fuhrparkmanagern die Arbeit im Maut-Management erleichtern», sagt Eva Tzoneva, Managerin bei Shell von Global Road Services Development. «Aus diesem Grund bieten wir einen massgeschneiderten Service zur Optimierung der Hardware und der Systeme.» Die Spezialisten von Shell Fleet Solutions arbeiten dazu mit Flottenmanagern zusammen, um deren Geschäft zu analysieren und die effizienteste und verwaltbarste Lösung für ihre spezifischen Bedürfnisse anbieten zu können. Dazu kooperiert Shell mit mehreren EETS-Anbietern und baut diese Kooperation sukzessive aus.

Visited 10 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema