Bridgestone feiert 90-jähriges Firmenjubiläum
JUBILÄUM Das Unternehmen setzt den Jahrestag am 1. März als einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu seinem 100-jährigen Bestehen – und darüber hinaus. Viele Informationen gibt es auf einer eigens kreierten Jubiläums-Internetseite.
„Bridgestone hat zahlreiche Herausforderungen gemeistert – auch in ungewissen und schwierigen Zeiten – Erfahrungen gesammelt, gelernt und ist so zu einem erfolgreicheren Unternehmen herangewachsen“, sagt Shuichi Ishibashi, Global CEO und Representative Executive Officer von Bridgestone anlässlich des 90-jährigen Bestehens. „Ich bin unseren Kunden, Geschäftspartnern, Branchen-Mitgliedern und verschiedenen anderen Interessengruppen, die uns in unserer langen Geschichte unterstützt haben, sehr dankbar. Wir werden Nachhaltigkeit weiterhin in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen – gemeinsam mit der Gesellschaft und unseren Kunden, die uns bei diesem Fokus helfen.“
Um dieses bedeutsame Ereignis zu würdigen, teilt das Unternehmen Informationen über die Geschichte des Konzerns, sein Fundament seit der Gründung und die Initiativen, die bis zum 100-jährigen Firmenjubiläum und darüber hinaus umgesetzt werden. Diese Aktivitäten basieren auf dem Slogan „90th and beyond“ („90 Jahre und mehr“). Mithilfe dieser Massnahmen will das Unternehmen den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern fördern und gleichzeitig an der Verwirklichung seiner Vision arbeiten, „als Unternehmen für nachhaltige Lösungen bis 2050 weiterhin gesellschaftlichen Wert und Kundennutzen zu schaffen“.
Eine Unterseite zum 90-jährigen Jubiläum wurde auf der Bridgestone Website eingerichtet, um Informationen über die DNA, die Geschichte und die Vision des Unternehmens zu präsentieren.
Keine News verpassen?
Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!
[mc4wp_form id=“2071″]