carrosserie suisse will die neue Marke sichtbar machen

CARROSSERIEVERBAND Seit der Name «Schweizerischer Carrosserieverband VSCI» Geschichte ist, sind nicht nur die Mitgliederbetriebe daran, die Beschriftungen auf «carrosserie suisse» zu ändern, auch Sektionen und Geschäftsstelle haben sich stark mit diesem Thema beschäftigt. Vorläufiger Höhepunkt: die neue Werbekampagne.

carrosserie suisse Kampagne 2019
Die Werbekampagne von carrosserie suisse ist klein, aber fein und wird über verschiedene Kanäle gestreut.

Für «carrosserie suisse» war das Rebranding ein Grossprojekt, das nun in der Werbekampagne «carrosserie suisse» seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Die Werbekampagne, die am 18. November startet und bis in den Dezember 2019 läuft, hat aus Sicht des Verbandes verschieden Ziele. So soll sie als Erstes ganz klar dazu dienen, den Bekanntheitsgrad des neuen Brands «carrosserie suisse» in der Deutschschweiz und im Tessin zu steigern oder, besser gesagt, die Marke überhaupt bekannt zu machen. Als zweiter, ebenso wichtiger Punkt soll die Kampagne die Verbandsmitglieder als qualifizierte Anbieter von Glas-, Blech- und Lackschadenreparaturen positionieren. Das dritte und wohl auch im Moment wichtigste Ziel für den Verband ist es, dass sich die Betriebe mit dem neuen Namen identifizieren, sich dazu bekennen und aufgrund dessen die Umbeschriftung ihres Betriebes motivierter und rascher vornehmen als vielleicht geplant. In diesem Sinne: Bei Glas-, Blech- und Lackschaden direkt zum Carrossier.

Visited 4 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema