DAF-Entwicklungschef Borsboom überraschend verstorben

DAF TRUCKS Im Alter von 61 Jahren ist Ron Borsboom, verantwortlich für die Produkteentwicklung, nach kurzer Krankheit verstorben.

Daf-Entwicklungsleiter Ron Borsboom (61) ist nach kurzer Krankeit verstorben. Er war u.a. massgeblich für die Entwicklung der neuen LKW-Generationen von Daf verantwortlich.

Vor über 20 Jahren ist Ron Borsboom bei DAF Trucks eingetreten, Anfang Woche ist er nach kurzer, schwerer Erkrankung verstorben. „Wir sind tief betroffen vom Hinschied von Ron“, schreibt Harald Seidel, Präsident von Daf Trucks. „Er leitete als Mitglied des DAF-Vorstands die Abteilung Produktentwicklung mit grossem Geschick und mit viel Leidenschaft. Seine Fähigkeiten und sein Engagement trugen in herausragender Weise zum Erfolg von DAF bei, unter anderem durch seine führende Rolle bei der Entwicklung der neuesten Generation von DAF.“ Der Tod von Ron sei für die ganze Daf-Familie ein Grund zur Trauer. Seidel: „Wir haben einen guten Freund verloren, der ein wunderbarer Mensch und eine herausragende Führungspersönlichkeit war.“

Ron Borsboom ITOY TIR transNews
Ron Borsboom bei der Übergabe der Awards Truck of the Year 2022 (für die Modelle XF, XG und XG+) und Truck Innovation Award 2022, die beide an DAF Trucks gingen, im November 2021 auf der Solutrans in Lyon (F).

Im Rahmen der Tätigkeit in der Jury des Truck of the Year ITOY war die Redaktion von TIR transNews regelmässig mit Ron Borsboom zusammengetroffen. Er war als Gesprächspartner sehr beliebt, denn er hat seine Produkte und Entwicklungen sets gerne erläutert und sich selbst vor kritischen Fragen nicht verschlossen. Wir von TIR transNews haben neben Borsbooms freundlicher und zurückhaltender Art besonders seine Fähigkeit geschätzt, dass er selbst schwierige Sachverhalte einfach und verständlich näherzubringen wusste.

Visited 70 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema