«Lean & Green» ehrt Krummen Kerzers

CO2-REDUKTION Die Krummen Kerzers AG ist als erster reiner Logistikdienstleister in der Schweiz mit dem «Lean & Green»-Award ausgezeichnet worden.

Peter Krummen Alain Meuwly Krummen Kerzers TIR transNews
Geschäftsführer Peter Krummen (l.) und Alain Meuwly aus dem Finanz- und Rechnungs­wesen des Unternehmens, nahmen den Award am 13. GS1 Forum Logistics & Supply Chain entgegen.

Dafür hat sich der Logistikspezialist verpflichtet, innerhalb der kommenden fünf Jahre mindestens 20 Prozent weniger Kohlendioxid auszustossen. Um das anspruchsvolle Ziel zu erreichen, den CO2-Ausstoss pro transportiertem Stellplatz bis Ende 2021 um 20 Prozent zu reduzieren, haben Krummen und seine Mitarbeiter einen Aktionsplan erarbeitet, der ein ganzes Bündel von Massnahmen umfasst. Unter anderem wird der Logistikdienstleister in effizientere und umweltfreundlichere Antriebstechnologien investieren. Zudem wird zur Optimierung der Routenplanung ein automatisches Dispositionstool entwickelt. Darüber hinaus setzt das Unternehmen verstärkt auf das aktive Coaching seiner Fahrer. Die Nachhaltigkeitsinitiative Lean & Green wurde 2008 von der niederländischen Regierung initiiert.

Mehr zur Initiative Lean & Green gibt es hier.

Visited 79 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema