MAN sieht Start-ups als Partner für die Zukunft

MAN TRUCK & BUS Am 19. März lud das Unternehmen (aus 85 Bewerbungen) 18 internationale Start-ups aus den Bereichen E-Mobility, Connected Transport und Intelligent Supply Chain zu einem Pitch Event ein.

MAN Truck & Bus Digitalisierung Start-ups Fasttree 3D TIR transNews
Stefan Keller, Bruno Penlae, Claude Florian, Lucio Carrara und Pierre-Yves Cattin des Schweizer Start-ups Fastree3D (v.l.).

Auch MAN steht mitten in der Transformation vom Nutzfahrzeughersteller zum Anbieter intelligenter und nachhaltiger Transportlösungen. Das Unternehmen setzt bei seiner Innovationsoffensive unter anderem auf vollkommen neue digitale Kundenangebote. In der Zusammenarbeit mit internationalen Start-ups liegen dabei enorme Potenziale – für beide Seiten. Am 19. März lud das Unternehmen (aus 85 Bewerbungen) 18 internationale Start-ups aus den Bereichen E-Mobility, Connected Transport und Intelligent Supply Chain zu einem Pitch Event ein. Gesucht wurden dabei frische Ideen, die MAN in sein bestehendes Produkt-, Service- und Prozessportfolio integrieren oder in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle einbeziehen kann. Mit dabei war auch das Schweizer Start-up Fastree3D, das in der 3D-Bildverarbeitungssystem-Welt unterwegs ist und 3D-Sensoren zur Unfallverhütung vorstellte.

Visited 9 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema