Stephan Oberli wird neuer Scania Verkaufsdirektor

SCANIA SCHWEIZ AG Mit der Ernennung von Stephan Oberli zum neuen Verkaufsdirektor per Januar 2022 konnte die Vakanz geschlossen und das Management Team wieder komplettiert werden.

Stephan Oberli Verkaufsdirektor Scania Schweiz AG TIR transNews
Die Scania Schweiz AG ist davon überzeugt, mit Stephan Oberli die ideale Person für die anspruchsvolle Funktion des Verkaufsdirektors gefunden zu haben.

Seit dem Ausscheiden des ehemaligen Scania Verkaufsdirektors im Juni 2020 wurde diese Funktion ad interim durch den Generaldirektor Gerhard Waser übernommen.  1. Januar 2022 wird nun Stephan Oberli (33) als Verkaufsdirektor Scania im Management-Team der Scania Schweiz AG Einsitz nehmen.

Nach einer Ausbildung zum Lastwagen-Mechaniker bei der Thommen Nutzfahrzeuge AG in Rümligen, der heutigen Scania Schweiz AG in Pratteln, arbeitete Oberli nach der Lehre während vier Jahren als Mechaniker in einem Nutzfahrzeugbetrieb. Schon damals hatte er seine ersten Ziele vor Augen und bildete sich berufsbegleitend zum Technischen Kaufmann EFZ weiter.

2011 führte ihn dann der Weg zur Scania Schweiz AG nach Pratteln, wo er als Scania Verkaufsberater eine neue Herausforderung übernahm. Dank persönlichem Engagement, hoher Fachkompetenz und hervorragenden Kundenkontakten trug er massgeblich zum heutigen Erfolg von Scania in der Nordwestschweiz bei. 2018 schloss er ein berufsbegleitendes Studium in «Bachelor of Arts in Business Administration» erfolgreich ab.

Während den letzten beiden Jahren konnte er bei der Scania Schweiz AG als Verkaufsleiter unterschiedliche Gebietsverantwortungen und Key Account Projekte übernehmen und erfolgreich weiterentwickeln.

Stephan Oberli ist verheiratet, bald Vater von zwei Kindern und wohnt im Kanton Basel-Land. Um im Januar 2022 die Verkaufsverantwortung zu übernehmen, wird Stephan Oberli durch Gerhard Waser bis Ende Jahr sukzessive in seine neue Funktion eingearbeitet.

Visited 80 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema