Thomas Maurer leitet wieder MAN Truck & Bus Schweiz

FÜHRUNGSWECHSEL Zum 6. April 2021 wird Thomas Maurer die Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Schweiz AG erneut übernehmen. Er hatte bereits von 2017 bis 2019 diese Position inne und folgt auf Daniel Bernhard, der sie damals von Maurer übernommen hatte..

Thomas Maurer MAN Truck & Bus Schweiz AG TIR transNews
Bereits von 2017 bis 2019 war Thomas Maurer bei der MAN Truck & Bus Schweiz AG als Geschäftsführer tätig.

Thomas Maurer ist bereits seit 2017 für MAN Truck & Bus in verschiedenen Managementpositionen tätig und kennt die Nutzfahrzeugbranche seit mehr als 30 Jahren. Auch der Schweizer Markt ist ihm bestens bekannt. Von 2004 bis 2012 war er Managing Director und & Vice President von Renault Trucks Adrialps, anschliessend bis Ende 2016 Geschäftsführer & Vice President Volvo Trucks und Renault Trucks von der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH in München. Danach kam er zurück in die Schweiz, um von 2017 bis 2019 als Geschäftsführer bei der MAN Truck & Bus Schweiz AG zu wirken, bevor Maurer zuletzt als Senior Vice President und Head of Europe South West die MAN Vertriebsregion Süd-West-Europa verantwortete. Sein Nachfolger wurde Daniel Bernhard.

«Ich freue mich, dass wir diese Position in einer herausfordernden und aussergewöhnlichen Zeit mit einem Branchenkenner besetzen können, der auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge zurückblicken kann. Thomas Maurer wird massgeblich dazu beitragen, dass wir den fundamentalen Umbruch unserer Branche in den drei grossen Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und alternative Antriebe bestmöglich meistern werden», sagt Göran Nyberg, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der MAN Truck & Bus SE.

Gemeinsam mit 27 privaten Markt-Partnern sowie drei MAN-eigenen Niederlassungen sind rund 800 Mitarbeitende für die Marken MAN und NEOPLAN in der Schweiz tätig.

Visited 141 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema