Toyota reitet die ­Erfolgswelle

MARKT SCHWEIZ Toyota steigerte 2017 seinen Absatz bei den leichten Nutzfahrzeugen auf 1095 Fahrzeuge, was gegenüber Vorjahr einem Plus von 44,8 Prozent entspricht. Dies ist das höchste Wachstum der Top-15-Nutzfahrzeugmarken in der Schweiz.

Dies ist das höchste Wachstum der Top-15-Nutzfahrzeugmarken in der Schweiz. Der gesamte leichte Nutzfahrzeugmarkt nahm in dieser Zeit um 6,2 Prozent zu. Im Detail wurden 720 Einheiten des Toyota Pick-up Hilux an Kunden ausgeliefert (+39 Prozent). Beim Proace waren es insgesamt 318 Nutzfahrzeuge (+72 Prozent). Zählt man noch den Personentransporter Proace Verso dazu, der nicht als Nutzfahrzeug deklariert ist, konnte der Absatz von 220 Einheiten 2016 auf 625 Einheiten oder um 184 Prozent gesteigert werden.

Für 2018 geht Toyota Schweiz von einer weiteren Steigerung der Absatzzahlen im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge aus. «Besonders die zusätz­liche Motorisierung mit gesteigerter Leistung beim Hilux und die geplante Erweiterung der Proace-Ausführungen stimmen uns sehr positiv», erläutert Christian Künstler, Managing Director der Toyota AG, den Optimismus.

Hier geht’s zur Nutzfahrzeugseite in der Schweiz.

Visited 14 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema