Vonlanthen-Generationenwechsel bei der trans-auto ag
PERSONALIE Die trans-auto ag wird seit dem 1. Januar 2025 von der dritten Generation der Familie Vonlanthen geführt. Matthieu Vonlanthen (Geschäftsführung) und Anna-Bettina Vonlanthen (Administration und HR) haben als neue Eigentümer die operative Verantwortung übernommen.

Seit ihrer Gründung vor 60 Jahren hat sich die trans-auto ag als führendes Unternehmen in der Entsorgung in den Bereichen Abwasser und Abfall in der Region Freiburg und Umgebung etabliert. Die neuen Eigentümer der Familie Vonlanthen legen grossen Wert darauf, die bewährten Unternehmenswerte fortzuführen.
«Unser Ziel ist es, die trans-auto ag mit derselben Leidenschaft und demselben Engagement weiterzuführen, die das Unternehmen über Jahrzehnte erfolgreich gemacht hat», betont Matthieu Vonlanthen. «Wir setzen weiterhin auf modernste Technologien, nachhaltige Prozesse und höchste Servicequalität.»
Anna-Bettina Vonlanthen ergänzt: «Unser Team ist unser grösstes Kapital. Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine motivierende Arbeitsumgebung bieten, in der sie sich weiterentwickeln können. Gleichzeitig bleiben wir unseren Kundinnen und Kunden ein verlässlicher Partner für individuelle und effiziente Lösungen.»
Mit einem Team von rund 50 Mitarbeitenden bietet die trans-auto ag Dienstleistungen wie Kanalreinigung und -inspektion, Abfallverwertung, Mulden-Service und Vermietung von mobilen Sanitäranlagen an.
Norbert Vonlanthen bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident beratend weiterhin erhalten.