Schon wieder Platz 1 für Thomann bei Omniplus

OMNIPLUS Unter europaweit rund 600 Servicebetrieben belegte die Thomann Nutzfahrzeuge AG den stolzen ersten Platz beim «Bus League Wettbewerb» 2016. Dies zum vierten Mal in Folge.

Mit mustergültiger Omnibus-Wartung zum Vierfachsieg bei der Omniplus Bus League: keiner macht Mercedes- und Setra-Bus-Kunden zufriedener.

Der Bus League Wettbewerb mit dem Hauptkriterium „Kundenzufriedenheit“ wird von Omniplus durchgeführt. Unter dieser Marke sind die europäischen Servicenetz-Stützpunkte für Omnibusse von Mercedes-Benz und Setra zusammengefasst. «Dass wir den Wettbewerb rund um Servicequalität jetzt schon fünf Mal gewinnen konnten, davon die letzten vier Jahre hintereinander, macht uns stolz und war nur dank einer Topleistung des ganzen Teams möglich», freut sich Marcel Brotzer, stellvertretender Geschäftsführer des Familienbetriebs.

Menschen machen den Erfolg
Das Unternehmen sieht sich in seinem ständigen Engagement für Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden und Lernenden bestätigt. «Die Menschen machen es aus», betont auch CEO Luzi Thomann; so figurierten zum Beispiel unter den sechs schweizerisch Besten bei der «BusTech Challenge» nicht weniger als drei Thomann-Mitarbeiter. Natürlich sind auch die Investitionen in moderne Technik ein Erfolgstreiber, wie beispielsweise die neue Fahrwerksvermessung mit digitaler Kameratechnik für hoch präzise Rad- und Achseneinstellungen.

Bedürfnisse schon vor Jahren erkannt
Thomann kümmert sich schon länger intensiv um die anspruchsvollen Bedürfnisse von Omnibus-Betreibern. Entsprechend verfügt das Unternehmen in Schmerikon, Chur und Arbon über Omnibus-Kompetenzzentren. «Wir wissen haargenau, was Buskunden erwarten und können sie deshalb umfassend und zielgenau bedienen», erläutert Marcel Brotzer.

Visited 19 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema