Die ÖGA gibt Ende Juni ihr Comeback

TREFFPUNKT DER GRÜNEN BRANCHE Vom 29. Juni bis 1. Juli 2022 öffnet die Schweizer Fachmesse der Grünen Branche wieder ihre Tore. Das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten ist gross. Mit über 400 Ausstellern ist die ÖGA 2022 ausgebucht.

öga Ende Juni 2022 TIR transNews
Die öga Ende Juni 2022 wird die 31. Ausgabe des Treffpunkts der „Grünen Branche“ und zugleich die erste seit 2018.

Nach einem pandemiebedingten Unterbruch steht die grösste informations- und Netzwerkplattform für den professionellen Gartenbau, den Gemüse-, Obst- und Beerenbau sowie das öffentliche Grün, den Kommunalbereich und die Bauwirtschaft in den Startlöchern. Das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten ist gross. Die einzigartige und grosszügige Ausstellungsfläche von 12 Hektaren im Parkgelände der Gartenbauschule Oeschberg wie auch in den Hallen bietet beste Voraussetzung dazu. Während drei Messetagen Ende Juni erwartet die Fachbesucher unter anderem zwei Sonderschauen zu den Themen Wasser- und Bodenmanagement sowie Berufsbildung.

Um langes Anstehen zu vermeiden, empfehlen die Veranstalter, Eintritte und Parkkarten im Voraus auf der Website zu kaufen. Ebenso sind Kundentickets (mit Zugangsschlüssel) erst nach der Registrierung im Ticketshop gültig. Das Online-Ticketing garantiere mehr Komfort für die Besucher und bessere Kontaktchancen für Aussteller.

öga 2022 TIR transNews
An der ÖGA sind auch viele Baumaschinen und Kommunalfahrzeuge ausgestellt.

Mit dem Publikumsaward «GärtnerIn des Jahres» würdigt die ÖGA zum zweiten Mal berufstätige Personen, Teams oder Unternehmen, die seit 2019 ein innovatives Projekt für die Grüne Branche umgesetzt haben. Aus den Nominierten wird anschliessend via öffentliches Online-Voting die/der Gärtnerin desjahres gekürt. Das Voting beginnt am 13. Mai und dauert bis zum 27.Juni um 12.oo Uhr. Es werden Preise im Gesamtwert von 3ooo Franken verliehen.

Der Award «GärtnerIn des Jahres» ergänzt die bewährten ÖGA-Awards «Technische Neuheiten» und «Neue Pflanzen», die den Ausstellern vorbehalten sind.

Die ÖGA bewegt sich am Puls der Grünen Branche. Zur Zielgruppe gehören der professionelle Gartenbau (Baumschulen, Endverkauf, Floristik, Friedhöfe, Gartencenter, Garten-/Landschaftsbau und Zierpflanzenbau), der professionelle Gemüse-, Obst- und Beerenbau, das Öffentliche Grün, der Kommunaibereich und die Bauwirtschaft.
Träger der Messe sind der Unternehmerverband Gärtner Schweiz (JardinSuisse), die Kantonale Gartenbauschule Oeschberg (GSO – eine Abteilung des bzemme) sowie die Schweizerische Zentralstelle für Gemüsebau (SZG).

Mehr Infos laufend unter www.oega.ch

Visited 48 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema