Transporter: C-Serie erweitert DFSK-Modellpalette
Mit der C-Serie erweitert Importeurin Docar AG die in der Schweiz erhältliche Transporter-Palette der chinesischen Marke DFSK.
Mit der C-Serie erweitert Importeurin Docar AG die in der Schweiz erhältliche Transporter-Palette der chinesischen Marke DFSK. Insbesondere der C35-Kastenwagen bedient nun auch jene, die ihre Fracht geschlossen transportieren möchten. Er bietet Handwerkern die Möglichkeit, Werkzeug in fix eingebauten Regalen (aus dem Angebot des Carrosseriewerkes Safenwil) und im den individuellen Bedürfnissen angepassten Stauraum mitzuführen. Zur Verfügung stehen hierfür 4,3 m³ Laderaum. Aussergewöhnlich in seiner Klasse sind die serienmässigen Schiebetüren auf beiden Seiten. Ob direkter Zugang zum Ladebereich fahrerseitig oder Be- und Entladung auf der Beifahrerseite – der DFSK C35 bietet beide Möglichkeiten.
Die Nachfolger des V21 und V22 heissen C31 und C32 und sind mit einer Original-Stahl-Werksbrücke ausgestattet. Weitere Brückenvarianten wie z. B. Voll-Aluminium-Brücken oder 3-Seiten-Kipper werden vom Carrosseriewerk in Safenwil auf Kundenwunsch hergestellt. Sämtliche Importfahrzeuge durchlaufen bei der Emil Frey Betriebs AG in Safenwil eine Prüfung auf Herz und Nieren.