DHL Express erprobt eVitos im Raum Zürich

MERCEDES-BENZ VANS Zu den schweizweit ersten Kunden, die auf den eVito bauen, gehört auch DHL Express. Im Rahmen eines viermonatigen Pilotprojekts sind seit Anfang April zwei eVito täglich und bei jeder Witterung im urbanen Raum Zürichs unterwegs.

Zwei eVito im Einsatz bei DHL Schweiz TIR transNews
Zwei eVitos im Raum Zürich im Einsatz bei DHL Schweiz. Von links Martin Kotay (Flotten­verantwortlicher bei DHL Schweiz), Michael Pflüger (Managing Director Mercedes-Benz Vans) und Riccardo Scheuer (Key Account Manager Mercedes-Benz).

Mit dem eVito hat die Van-Sparte von Mercedes die Elektrifizierung in Angriff genommen, weitere Modelle werden folgen. Zu den schweizweit ersten Kunden, die auf den eVito bauen, gehört auch DHL Express. Im Rahmen eines viermonatigen Pilotprojekts sind seit Anfang April zwei eVito täglich und bei jeder Witterung im urbanen Raum Zürichs unterwegs. Dass die Elektrifizierung des gewerblichen Fuhrparks kein Selbstzweck, dafür mit vielen Vorteilen verbunden ist, davon ist Martin Kotay, Flottenverantwortlicher bei DHL Schweiz, überzeugt. Der langjährige Transportprofi betont, dass die ersten Auswertungen zwar positiv ausfielen, doch sei es für definitive Schlüsse noch zu früh. Dass sich der eVito bezüglich Fahrverhalten kaum vom Diesler unterscheidet, ist für Kotay ein weiterer Pluspunkt. Dasselbe gilt für die Reichweite. Hier sind die vom eVito gebotenen rund 150 Kilometer für das klassische Kurier-Express-Paketdienst-Business im urbanen Einsatz ausreichend. Übrigens sind die Hochvoltbatterien platzsparend im Fahrzeugboden untergebracht, so dass der Laderaum uneingeschränkt nuztbar ist.

Visited 52 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema