Extreme Velotour für guten Zweck

VELOTOUR EXTREM Vom Nordkap bis nach Gibraltar mit dem Rennvelo – begleitet vom Mercedes-Benz Sprinter 319 BT 4 × 4. Auch die zweite Expedition «Jede Meile zählt» war ein grosser Erfolg.

Der Sprinter 319 BT 4 × 4 transportierte das Begleitmaterial und ist mit einer Küche für Zwischenverpflegungen ausgerüstet.
Der Sprinter 319 BT 4 × 4 transportierte das Begleitmaterial der Velotour und ist mit einer Küche für Zwischenverpflegungen ausgerüstet.

7000 auf der Velotour gefahrene Kilometer brachten mehr als 65’000 Franken an Spendengeldern ein. Die Aktion unterstützt die Integration wirtschaftlich und sozial benachteiligter Kinder. Der Betrag kommt vollumfänglich der Stiftung Pro Juventute und ROKJ, der Jugendorganisation des Rotary Clubs, zugute. Zwei Monate waren Andreas Isler und Marcus Niessl unterwegs. Ihre Parforceleistung führte sie über 48 Etappen vom Nordkap bis nach Gibraltar. «Die tägliche Belastung war nicht ohne. Körperlich sind wir doch ein wenig müde, mental aber topfit.» Während die beiden Hauptakteure täglich bis zu neun Stunden im Sattel gegen 160 Kilometer absolvierten, wurden sie von Freunden und Familie im eigens für diese Charity-Aktion konzipierten Sprinter 319 BT 4 × 4 begleitet.

Visited 10 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema