Importeure mit IVOTY 2024 Trophäen geehrt

TRANSPORTER & PICK-UP DES JAHRES Der Ford Transit Custom wurde letztes Jahr zum Van of the Year 2024 gewählt, das Duo Ford Ranger / Volkswagen Amarok zum besten Pick-up. TIR transNews als Schweizer Mitglied der IVOTY-Jury überreichte die Trophäen an die hiesigen Importgesellschaften.

IVOTY 2024 TIR transNews
Nicolas Pizzuto, Leiter Nutzfahrzeuge Ford Schweiz, feiert IVOTY 2024 gleich doppelt: bester Pick-up und bester Transporter im selben Jahr!

Im November 2023 wurden die Gewinner der renommierten Wettbewerbe International Van of the Year (IVOTY) und International Pick-up Award (IPUA) für das Jahr 2024 verkündet und mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet (TIR 12/2023). Im Nachgang werden die Preise auch in den einzelnen Ländern, aus denen ein Jurymitglied stammt, an die nationalen Vertreter der Marke überreicht. In der Schweiz überreichte «TIR transNews» die Trophäen an Nicolas Pizzuto, Leiter Nutzfahrzeuge Ford Schweiz, und Rico Christoffel, Brand Director VW Nutzfahrzeuge Schweiz.

IVOTY 2024 TIR transNews
Rico Christoffel (links), Brand Director VW Nutzfahrzeuge Schweiz, erhält den Award von TIR-Jurymitglied Henrik Petro.

Mehrfacher Titelgewinn bei IVOTY 2024 bestätigt Innovationskraft

«Wir sind sehr stolz darauf, dass der Ford Ranger und der neue Ford Transit Custom die Expertenjury überzeugen konnten und zwei der bedeutendsten internationalen Auszeichnungen für Nutzfahrzeuge erhalten haben», freut sich Nicoals Pizzuto von Ford Schweiz. «Dass der Ranger die Auszeichnung zum dritten Mal und der neue Transit Custom bereits zum fünften Mal erhalten hat, freut mich besonders auch für unser Ford-Pro-Team, das mit viel Leidenschaft so hochqualifizierte Produkte für unsere gewerblichen Kunden entwickelt.»

Auch Rico Christoffel hatte Grund zu feiern: «Es freut mich und das ganze VW-Nutzfahrzeuge-Team Schweiz sehr, dass der neue Amarok den internationalen Pick-up-Award gewonnen hat. Als absoluter Allrounder hat er diesen Preis zu 100 Prozent verdient. Er ist ein echter Hingucker. Aber nicht nur sein Design überzeugt, der Pick-up fährt auch sicher und komfortabel auf jedem Untergrund und bei allen Wetterverhältnissen. Eine breite Motorenpalette ist wieder verfügbar: startend mit den erschwinglichen Einstiegsmodellen mit einem 2.0-Liter-TDI und 170 PS – ideal für den Einsatz bei der Gemeinde – bis hin zu den stylischen Topmodellen PanAmericana und Aventura mit der Topmotorisierung, einem 3.0-Liter-TDI mit 240 PS. Damit ist er nicht nur ein echtes Arbeitstier, sondern auch ein Draufgänger für Freizeitaktivitäten: Dachzelt montieren und auf zum nächsten Abenteuer.»

Visited 54 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema