Krokus-Sänger wird Gesicht der Peugeot E-Transporter
MARKENBOTSCHAFTER Marc Storace, The Voice of Krokus, wird Botschafter der neuen Elektronutzfahrzeugpalette von Peugeot. Mit der elektrischen Gitarre in der Hand und dem Mikrofon in der Tasche posiert Storace vor dem neuen e-Expert auf dem Areal des Wasserkraftwerks Birsfelden.
1979 wurde Marc Storace die Stimme von Krokus. Seither haben über 15 Millionen verkaufte Tonträger, weltweit fast 2000 gespielte Konzerte sowie mehrere Gold- und Platinauszeichnungen in über 30 Jahren die Schweizer Hardrock-Band zum Kult gemacht. Marc, dessen Stimme häufig mit derjenigen von Bon Scott, dem ehemaligen Sänger von AC/DC, verglichen wird, ist aus der internationalen Rockszene nicht mehr wegzudenken. Im Dezember 2019 gaben Krokus ihr Abschiedskonzert im ausverkauften Hallenstadion in Zürich. Ende des Jahres wird Marc bei der Show „This Is Rock“ des Tourneetheaters „Das Zelt“ mitmachen. Ab 2021 wird seine eigene Band „Marc Storace“ dann ihre Tournee starten.
Marc Storace elektrisiert die Massen mit seiner Rocker-Stimme. Die Energie, die er auf die Bühne und im Alltag ausstrahlt, könnte den neuen Peugeot e-Expert, der diesen Mai vorgestellt wurde, problemlos aufladen. Dies ist der Beginn eines schönen Abenteuers, und wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, sagt Fernando Guida, Managing Director von Peugeot Schweiz.
Das Wasserkraftwerk Birsfelden BL nutzt die Strömung des Rheins, um Elektrizität für über 200’000 Haushalte der Region zu produzieren. Die Nutzung von Wasserkraft verbraucht keine Rohstoffe, und ihre Produktion ist sehr ökologisch. Mit einem Anteil von 60 Prozent an der Gesamtstromproduktion ist Wasserkraft die Hauptenergiequelle der Schweiz.
Der neue Peugeot e-Expert steht in der Schweiz ab dem 3. Quartal 2020 zum Verkauf. Abhängig von der gewünschten Reichweite kann zwischen einer Batterie-Kapazität von 50 kWh und 75 kWh gewählt werden, was eine Reichweite von bis zu 330 km ermöglicht. Das Laderaumvolumen ist identisch mit jenem der Version mit Verbrennungsmotor.