Liebherr-Baumaschinen AG setzt auf MAN TGE

MAN TRUCK & BUS Seit bereits zehn Jahren setzt die Liebherr-Baumaschinen AG auf die Fahrzeuge von MAN. Seit Ende September 2020 erweitert ein MAN TGE 3.140 4×2 SB den Fuhrpark und dient den Mitarbeitern der Werkstatt als Transportfahrzeug.

MAN TGE Liebherr-Baumaschinen AG TIR transNews
Die vielen serienmässig verbauten Assistenzsysteme im MAN TGE der Liebherr-Baumaschinen AG sorgen für Sicherheit im Strassenverkehr.

Die 1960 gegründete Liebherr-Baumaschinen AG in Reiden ist für den Vertrieb und Service von Baumaschinen der Firmengruppe in der Schweiz verantwortlich. Ihr Produktportfolio umfasst Erdbewegungsmaschinen, Turmdrehkrane, Betontechnik, Mobil- und Raupenkrane sowie Spezialtiefbaumaschinen. Sie ist ein Teil der 1983 gegründeten Dachgesellschaft Liebherr-International AG, welche die Spitze des Gesamtunternehmens darstellt. Die Aktionäre der Aktiengesellschaft sind ausschliesslich Mitglieder der Familie Liebherr. Diese Tatsache prägt schon immer die Unternehmenskultur und soll auch zukünftig die solide Grundlage für den Erfolg bilden.

MAN TGE Liebherr-Baumaschinen AG TIR transNews
Viel Stauraum und vielseitig nutzbare Ablageflächen sowie zahlreiche Ladean-schlüsse machen den MAN TGE zu einem optimalen Mitarbeiter.

Seit bereits zehn Jahren setzt die Liebherr-Baumaschinen AG auf die Fahrzeuge von MAN. Seit Ende September 2020 erweitert ein MAN TGE 3.140 4×2 SB den Fuhrpark und dient den Mitarbeitern der Werkstatt als Transportfahrzeug. Mit einem 4-Zylinder 2,0-l-Turbodieselmotor und einer Leistung von 140 PS bringt er zuverlässig alles an seinen Bestimmungsort. Das 8-Gang-Automatikgetriebe sorgt für ein komfortables Vorwärtskommen und die ab Werk verfügbare Brücke bietet ausreichend Platz für alles, was die Mechaniker auf ihren Einsätzen benötigen.

Visited 12 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema