Neuer Renault Kangoo E-Tech Electric erhältlich

ELEKTRIFIZIERUNG Der Neue Renault Kangoo ist jetzt auch in der Version E-Tech Electric ab 39'500 Franken erhältlich. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen, die Auslieferung an die Kundinnen und Kunden erfolgt im ersten Quartal 2023.

Renault Kangoo E-Tech Electric Verkaufsstart TIR transNews
Der neue Renault Kangoo E-Tech Electric kann in der Schweiz in zwei Ausstattungsversionen bestellt werden.

Seit seiner Einführung vor 25 Jahren profitierte der Renault Kangoo von laufenden Innovationen und Aufwertungen. Neu ist er jetzt auch in der vollelektrischen Version E-Tech erhältlich, die den Elektroantrieb mit einem rekordverdächtigen Raumangebot und einem entsprechend grossen Laderaum vereint. Damit eignet er sich sowohl für den gewerblichen wie auch für den privaten Einsatz. Erste Auslieferungen folgen noch im laufenden Quartal.

Bis 430 Kilometer in der Stadt
Dank seiner neuen Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 45 kWh bietet der Neue Kangoo E-Tech Electric eine Reichweite von bis zu 285 km im WLTP-Zyklus oder 430 km im Stadtzyklus. Er verfügt über einen Elektromotor mit 90 kW (120 PS) und einem sofort verfügbaren Drehmoment von 245 Nm. Damit ermöglicht er in allen Situationen ein flüssiges und ruhiges Fahren. Ein Eco-Modus, der die Leistung auf 56 kW und die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs auf 110 km/h begrenzt, optimiert die Reichweite. Um die bestmögliche Reichweite zu jeder Jahreszeit zu gewährleisten, verfügt der Neue Kangoo E-Tech Electric ausserdem in der Version DC 80 kW über eine geregelte Zwei-Zonen-Klimaanlage mit Wärmepumpe.

Renault Kangoo E-Tech Electric Verkaufsstart TIR transNews
In der Schweiz kommt der Neue Renault Kangoo E-Tech Electric ab sofort in den Handel.

Der Fahrer kann zwischen drei regenerativen Bremsmodi wählen:

  • Sailing (Anzeigelampe B1): Begrenzter regenerativer Modus, geeignet für das Fahren auf Autobahnen und Schnellstrassen.
  • Drive (B2): Standardmässig regenerativer Modus für eine vielseitige Nutzung, mit einem Gefühl beim Fussheben, das dem eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor ähnlich ist.
  • Brake (B3): Maximaler regenerativer Modus für den Einsatz im Stau und in den Bergen.
    Die herkömmliche hydraulische Bremsung wird durch ein ARBS (Adaptive Regenerative Brake System) ergänzt, das die Rückgewinnung der Bremsenergie optimiert.

Lademöglichkeiten und Konnektivität
Der neue Kangoo E-Tech Electric ist je nach Version mit drei Arten von Ladegeräten erhältlich:

  • Ein 11-kW-Wechselstrom-Dreiphasen-Ladegerät, das für alle Arten von Haushaltsladungen geeignet ist
  • Ein Ladegerät mit 22 kW Wechselstrom, das in 2,5 Stunden von 5 auf 80 Prozent beschleunigt aufladen kann
  • Ein 80 kW DC (Gleichstrom)-Schnellladegerät, das bei beschleunigtem Aufladen an öffentlichen Ladestationen in 30 Minuten für 170 km Reichweite (WLTP-Zyklus) laden kann.
Renault Kangoo E-Tech Electric Verkaufsstart TIR transNews
Raumangebot und sein grosser Laderaum empfehlen ihn sowohl für den gewerblichen wie auch für den privaten Einsatz.

In Verbindung mit dem 22-kW-Ladegerät verfügt die Batterie über ein Flüssigkeitskühlsystem und einen elektrischen Widerstand, sodass sie im richtigen Temperaturbereich laden, die Reichweite erhalten und die Ladezeit verkürzen kann.

Über die Smartphone-App MyRenault oder das Multimediasystem Renault Easy Link lassen sich verschiedene Funktionen steuern oder überwachen:

  • Die Programmierung der Batterieladung und die Überwachung des Ladestatus aus der Ferne
  • Die Programmierung der thermischen Situation im parkierten Fahrzeug (vorwärmen, vorkühlen)
  • Die Suche nach Ladestationen auf der Strecke
  • Die Berechnung der erreichbaren Ziele mit der verbleibenden Akkulaufzeit
Renault Kangoo E-Tech Electric Verkaufsstart TIR transNews
Verfügbar ist er in den beiden Versionen Equilibre und Techno.

Klares Preismodell
Der neue Renault Kangoo E-Tech Electric wird in der Schweiz ab 39’500 Franken (Version EV45 11 kW Equilibre) angeboten.
In der Version EV45 22 kW DC 80 kW startet der Kangoo E-Tech Electric ab 41’000 Franken.

Visited 69 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema