Nicht nur Getriebe und Fahrwerk beim Navara neu

NISSAN NAVARA Mit einer gründlichen Über­arbeitung startet Nissan mit dem Pick-up Navara in den Spätsommer.

Nissan Navara Pick-up TIR transNews
Auch der King-Cab (links) des Navara erhält jetzt eine Fünflenkerhinterachse. Nissan hat beide Versionen stark aufgewertet.

So erhalten jetzt alle Modelle die Fünflenker-Hinterachse; die bisherige Starrachse mit Blattfedern beim King-Cab entfällt. Das bringt mehr Komfort und Fahrstabilität, zugleich steigt die Nutzlast beim King-Cab um 55 bis 95 kg auf 1165 kg an bei einem Gesamtgewicht von 3200 kg. Auch beim Doppelkabiner steigt die Nutzlast um 54 bis 114 kg auf maximal 1180 kg bei 3250 kg Gesamt­gewicht. King-Cab und Doppelkabiner können bis zu 3500 kg an den Haken nehmen. Die Brems­anlage erhält vorne von 296 auf 320 mm Durchmesser vergrösserte Scheiben, hinten werden die Trommelbremsen neu durch Scheiben ersetzt. Ein weiteres Sicherheitselement ist die im ESP integrierte, aktive Anhängerstabilisierung. Die beiden Leistungsvarianten des 2,3-l-Diesels sind effizienter geworden, ergänzt durch eine brandneue 6-Gang-Handschaltung, die weltweit im Navara ihren Ersteinsatz hat. Während die 163-PS-Variante ausschliesslich von Hand geschaltet werden muss, kann beim 190-PS-Modell auch eine verbesserte 7-Gang-Wandlerautomatik geordert werden. Dank verbesserter Konnektivität erhält die Tomtom-Navigation Kartenupdates «over the Air», und via App können einzelne Funktionen fern­gesteuert werden.

Visited 19 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema