Renault Kangoo Van E-Tech ab sofort im Verkauf

ELEKTRIFIZIERUNG Die neuste Generation des meistverkauften Elektrotransporters in Europa ist in der Schweiz ab sofort bestellbar. Der "Van of the Year 2022" bietet fortschrittliche Elektro-Technologie und bis 300 km Reichweite.

Renault Kangoo Van E-Tech TIR transNews
Die ersten Renault Kangoo Van E-Tech dürften im Juni 2022 bei den Schweizer Renault Händlern eintreffen.

90 kW (122 PS) Leistung und 45 kWh-Batteriekapazität für bis zu 300 km Reichweite (WLTP), also 25 Prozent mehr als das aktuelle Modell – der neuste Kangoo Van E-Tech Electric nutzt das gesamte Know-how von Renault inklusive Technologie-Transfer aus der Formel 1.

11 kW AC oder 22 kW AC Ladegerät mit Wärmepumpe und Klimaautomatik zählen zur Serienausstattung. Das 80 kW DC-Ladegerät ist als Option verfügbar. Letzteres ermöglicht das Laden auf 80 Prozent in 47 Minuten oder 170 km zusätzliche Reichweite in 30 Minuten.

Renault Kangoo Van E-Tech TIR transNews
Maximale Flexibilität bietet der neuste Elektro-Transporter auch beim Aufladen der Batterien.

Die im Unterboden integrierte Batterie bietet nicht nur den Vorteil einen niedrigen Schwerpunkts. Sie macht auch Platz für die Ausstattungen und Umbauten, die den Kangoo Van im Alltag so praktisch und vielseitig machen.

Mit Open Sesame by Renault entfällt auf der rechten Seite die B-Säule, was den Handwerks- und Lieferbetrieben bei offener Beifahrer- und Schiebetür ungehinderten Zugang zum Fahrzeuginnern eröffnet. Passend dazu steht auch Easy Inside Rack zur Verfügung. Damit lassen sich lange Gegenstände laden – vom Heck bis zum Armaturenbrett (auf Beifahrerseite) – ohne Abstriche bei den Sitzen auf Beifahrerseite oder bei der Nutzung der gesamten Bodenfläche.

Renault Kangoo Van Electric TIR transNews
Das neuste Modell bringt alles mit, was den Kangoo Van zum praktischen und beliebten Transportfahrzeug im Flotteneinsatz, für Handwerksbetriebe und Lieferdienste macht.

Die vom Kangoo Van bekannte Vielfalt ermöglicht es den Kunden, auch den Elektro-Transporter praktisch massgeschneidert zu bestellen. Das beginnt bei den beiden Längen (L1 ab sofort, L2 ab Herbst 2022):

  • Die Version L1 bietet bei vollständiger Trennwand Platz für 3,3 m³, bzw. 3,9 m³ mit drehbarem Lastschutzgitter und abgeklapptem Beifahrersitz.
  • Für die Version L2 (ab Herbst 2022) sind es 4,3 m³ bis 4,9 m³.

Als Zugfahrzeug eignet sich der Kangoo Van E-Tech Electric mit der klassenbesten Anhängelast bis 1500 kg (gebremst) ebenfalls. Wertvoll ist auch die Möglichkeit, das Fahrzeug mit 2 oder 3 vorderen Sitzplätzen zu bestellen. Bezüglich Sicherheit schöpfte Renault beim neuen Elektro-Transporter ebenfalls aus dem Vollen. Die neusten ADAS Sicherheits- und Assistenzsysteme umfassen auch die Überwachung der Fahrzeugrückseite. Das autonome Fahren auf Level 1 entspannt zudem beim Fahren im dichten Verkehr oder im Stau. Für die vollelektrische Version sind nahezu die gleichen Optionen wie für den konventionellen Kangoo Van verfügbar.

Renault Kangoo Van E-Tech TIR transNews
Ab 34’750 Franken für das Modell Renault Kangoo Van E-Tech Electric Advance EV45 11 kW (exkl. MwSt.) ist man dabei.

Die Grundausstattungen des Kangoo Van E-Tech Electric sind gleich strukturiert wie diejenigen des konventionellen Kangoo Vans. In der Standard-Version steht die Ausstattung Advance mit der Basis-Reichweite oder, als Long Range mit 300 km (WLTP) im Angebot. Preis: ab 34‘750 Franken (exkl. MwSt).

  • Die ersten Fahrzeuge (L1) dürften ab Juni 2022 in der Schweiz eintreffen.
  • Die längere Version L2 mit 2 Plätzen ist in der Schweiz ab Herbst 2022 verfügbar.
  • Auf Anfangs 2023 ist die L2-Version mit 5 Plätzen geplant.
Visited 36 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema