Toyota Hilux 2024 Nummer 1 im Schweizer Pick-up-Markt
MARKT SCHWEIZ Im Jahr 2024 durfte Toyota Schweiz 707 Neufahrzeuge des Toyota Hilux an Kunden ausliefern. Damit ist der Toyota Hilux der beliebteste Pick-up im Jahr 2024 in der Schweiz mit einem Marktanteil von 27 Prozent im Segment.

Der Gesamtmarkt der leichten Nutzfahrzeuge hat sich 2024 von 20’959 Immatrikulationen auf 20’331 verringert (-3,0 Prozent). Im gleichen Zeitraum hat sich Toyota mit den leichten Nutzfahrzeugen von 2395 Immatrikulationen auf 2545 gesteigert (+6,0 Prozent), davon 707 Toyota Hilux. Somit ist Toyota eine der am stärksten wachsenden Marken im Segment der leichten Nutzfahrzeuge.
Der Hilux wurde im Jahr 1968 erstmals vorgestellt. Der «unzerstörbare» Pick-up wurde in den letzten 55 Jahren zu einem der beliebtesten Toyota-Modelle weltweit und bereits über 21 Millionen Mal verkauft. Im Herbst 2021 holte er den «International Pick-up Award 2022/2023» (IPUA). Bereits 2023 war der Toyota Hilux der meistverkaufte Pick-up der Schweiz, dort allerdings mit noch 1029 verkauften Exemplaren.
10 Jahre Garantie für Toyota Hilux
Der Toyota Hilux bietet zudem mit der gratis serviceaktivierten 10-Jahres-Garantie inklusive Zusatzpacket Assistance 24/7 ein in der Automobilbranche einmaliges Kundenversprechen für sorgenfreies Fahren. Dieses Angebot gilt nicht nur für alle Neufahrzeuge, sondern auch für alle Fahrzeuge der Toyota-Modellpalette, die bereits auf Schweizer Strassen unterwegs sind (max. 10 Jahre oder 185’000 km).
Nach Ablauf der Werksgarantie von 3 Jahren (bis max. 100’000 km) verlängert sich die Garantie nach jedem Service bei einem Toyota-Partner automatisch bis zum nächsten Service gemäss Wartungsplan (max. bis 185’000 km innert 10 Jahren).
Bei einem Serviceunterbruch wird die Garantie mit einem Monat Karenzfrist erneut aktiviert, sobald ein Service bei einem offiziellen Toyota-Partner durchgeführt wird.
Mit 3436 verkauften Einheiten und einem Segmentsanteil von 13 Prozent konnte Toyota mit dem Kleinwagen Yaris auch in diesem Segment das meistverkaufte Modell stellen.