Toyota Proace neu auch mit Allradantrieb
MIDSIZE VAN Der in Kooperation mit PSA gebaute Toyota-Lieferwagen Toyota Proace kann neu mit einem Allradantrieb geordert werden.
In Kombination mit dem Zweiliter-Diesel mit 150 PS und 6-Gang-Handschaltung ist der Toyota Proace mit einem mehrfach schaltbaren AWD-System bestellbar, das bei Bedarf auch die Hinterräder mit Kraft versorgt. Im Eco-Modus allerdings bleibt das Zwischengetriebe abgekoppelt und es werden ausschliesslich die Vorderräder angetrieben. Im Auto-AWD-Modus leitet die Visko-Kupplung im Verteilergetriebe automatisch Kraft auf die Hinterräder, wenn vorne ein Traktionsverlust festgestellt wird. Als ergänzende Option ist eine 100-Prozent-Differenzialsperre an der Hinterachse erhältlich. Mit AWD erhält der Proace eine verstärkte Hinterachse, die als positiven Nebeneffekt die Zuladung um 60 kg auf 1190 kg erhöht.
Der Allradantrieb ist für die Busversion Verso als auch für den Kastenwagen Proace Van erhältlich. Die Preise sind noch nicht bekannt. Eine weitere Neuerung ist der Proace Platform, der als Chassis-Cab für Spezialaufbauten prädestiniert ist. Er ist ebenfalls mit dem 150-PS-Diesel und 6-Gang-Handschaltung im Angebot.
Hier gibt’s mehr Infos zum Toyota Proace.