Transit-Fahrgestell mit mehr Platz und Nutzlast
FORD TRANSIT Mit einer neuen Plattformvariante erweitert Ford das Angebot beim Transit.
Das neue Modell basiert auf dem Zweitonner-Modell mit Vorderradantrieb und verfügt über einen besonders niedrigen Leiterrahmen in Skelettbauweise, der gegenüber dem Standardrahmen mit Vorderradantrieb um zehn Zentimeter abgesenkt ist. Damit ist diese Plattform prädestiniert für Aufbauten mit hohem Volumenbedarf und mit geringer Einstiegshöhe. Zusätzlich konnte eine Gewichtsreduktion um 200 kg erzielt werden, was direkt der Nutzlast des als 3,5-Tönners ausgelegten Fahrzeugs zugute kommt. Die Durchgangsplattform ist in drei Radständen erhältlich mit einer weitspurigen Hinterachse bei der längsten Version, die als Option in den anderen beiden Radständen auch erhältlich ist. Der Zweiliter-Turbodiesel (Ford EcoBlue) ist wahlweise mit 130 und 170 PS erhältlich und kommt mit 6-Gang-Handschaltung oder optional einer 6-Stufen-Automatik. Die neue Niederflurvariante ist ab sofort bestellbar.