Transit-Fahrgestell mit mehr Platz und Nutzlast

FORD TRANSIT Mit einer neuen Plattformvariante erweitert Ford das Angebot beim Transit.

Niederflurchassis Ford Transit TIR transNews
Das Niederflurchassis auf dem Ford Transit bietet 200 kg mehr Nutzlast und einen um 10 cm niedrigeren Skelettrahmen.

Das neue Modell basiert auf dem Zweitonner-Modell mit Vorderradantrieb und verfügt über einen besonders niedrigen Leiterrahmen in Skelettbauweise, der gegenüber dem Standardrahmen mit Vorderradantrieb um zehn Zentimeter abgesenkt ist. Damit ist diese Plattform prädestiniert für Aufbauten mit hohem Volumenbedarf und mit geringer Einstiegshöhe. Zusätzlich konnte eine Gewichtsreduktion um 200 kg erzielt werden, was direkt der Nutzlast des als 3,5-Tönners ausgelegten Fahrzeugs zugute kommt. Die Durchgangsplattform ist in drei Radständen erhältlich mit einer weit­spurigen Hinterachse bei der längsten Version, die als Option in den anderen beiden Radständen auch erhältlich ist. Der Zweiliter-Turbodiesel (Ford EcoBlue) ist wahlweise mit 130 und 170 PS erhältlich und kommt mit 6-Gang-Handschaltung oder op­tional einer 6-Stufen-Automatik. Die neue Nieder­flurvariante ist ab sofort bestellbar.

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