Begeisterung bei der Bossard AG

MERCEDES-BENZ Die Bossard-Gruppe mit Sitz in Zug hat ihre Flotte mit zwei Mercedes-Benz Actros 1836 L 4×2 aufgerüstet.

Mercedes-Benz Actros Bossard TIR transNews
Chrom-Paket-Interieur, Driving Package, Sight Package, Safety Pack, Fahrer-Schwingsitz Komfort, Komfortbett, Klimaautomatik, Warmwasser-Zusatzheizung, Rückfahrwarner, Regen-­Licht­sen­sor: Die verkehrsweiss ­lackierten Actros der Bossard-Gruppe lassen keine Wünsche offen.

Die Bossard-Gruppe mit Hauptsitz Zug zählt zu den Marktführern für Verbindungstechnologie in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien-Pazifik. Das globale Unternehmensnetzwerk besteht aus mehr als 2100 Mitarbeitenden an über 75 Standorten. Und Bossard legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit. «Da leisten unsere Chauffeure mit den neuen Actros einen wichtigen Beitrag», erklärt Roger Schuler, Gruppenleiter Disposition Inland.

Die Flottenjüngsten, zwei Mercedes-Benz Actros 1836 L 4×2, sind bestens gerüstet, um die kalkulierte Einsatzdauer von acht Jahren zu meistern. Die serienmässig eingebaute Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 in Kombination mit der High Performance Engine Brake und dem Sekundär-­Wasser-Retarder verringert den Verschleiss bei erhöhtem Fahrkomfort. Nebst diversen Sicherheits- und Assistenzsystemen ist der Active Brake Assist 4 mit Fussgängererkennung und Abbiege-Assistent ein weiteres Ausstattungshighlight. Schulers Fazit: «Unsere neuen 2-Achser passen optimal zu uns. Zudem fahren wir dank Predictive Powertrain Control umweltbewusster.»

Visited 44 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema