Das richtige Fahrzeug für eine Menge Kies

KIES + BETON AG ZURZIBIET Seit Neustem leistet ein Mercedes-Benz Arocs 4451 LB 10×4/6 NLA wertvolle Dienste für das Tochterunternehmen der Birchmeier-Gruppe.

Mercedes -Benz Arocs Kies + Beton AG TIR transNews
Intuitive Bedienbarkeit und ideale Wendigkeit, übersichtliches Fahrerhaus und viel Leistungsstärke: der neue Arocs-Fünfachser der Kies + Beton AG.

Die Birchmeier-Gruppe aus Döttingen beschäftigt in den Bereichen Hoch-, Tief- und Spezialtiefbau sowie Baumanagement gesamthaft 350 Mitarbeitende. Der Abbau von Kies sowie die Herstellung von Recyclingprodukten gehören für das Familienunternehmen aus dem Kanton Aargau seit jeher zum Kerngeschäft. Mit der 2016 gegründeten Tochterfirma Kies + Beton AG Zurzibiet hat die in dritter Generation durch Markus Birchmeier geführte Gruppe nun ein weiteres Geschäftsfeld eröffnet: Baustoffverarbeitung. Der Grundstein dafür ist mit der semimobilen Kiesaufbereitungsanlage inklusive Betonwerk gelegt worden, gleichzeitig wurden Kiesabbauvolumen gesichert, die für Generationen ausreichen. Seit Neustem leistet der Mercedes-Benz Arocs 4451 LB 10×4/6 NLA wertvolle Dienste. Seine Leistungsfähigkeit verdankt er unter anderem dem Reihensechszylinder OM 471 mit seinen 375 kW/510 PS sowie 2500 Nm maximales Drehmoment. Darüber hinaus garantiert die High Performance Engine Brake in Kombination mit der serienmässig verbauten Schaltautomatik Mercedes Power Shift 3 einen sehr geringen Verschleiss – bei maximalem Fahrkomfort. Der Sekundär-Wasser-Retarder ist ebenfalls verschleiss- und vor allem wartungsfrei.

Hier geht’s zum Unternehmen.

Visited 112 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema