DB Schenker erweitert Elektro-Flotte um 36 eCanter

ELEKTRISCHE LEICHT-LKW VON FUSO Der global agierende Logistikdienstleister DB Schenker und Fuso, eine Marke von Daimler Trucks, bauen ihre Partnerschaft im Bereich Elektromobilität weiter aus.

DB Schenker Fuso eCanter TIR transNews
DB Schenker wird den vollelektrischen Leicht-LKW mit einer Leistung von 129 kW und einer Nutzlast von bis zu 3,2 t unter anderem in den europäischen Metropolen Oslo, Kopenhagen, Madrid, Salzburg, Wien, Hamburg, Rom und Mailand im urbanen Verteilerverkehr einsetzen.

In den kommenden Monaten übernimmt DB Schenker insgesamt 36 weitere Fuso eCanter zum Einsatz in elf europäischen Ländern und baut damit den Einsatz der E-Transporter in seinen gemischten Flotten weiter aus. Das Logistikunternehmen nutzt den Fuso eCanter bereits seit 2018 in Berlin zum Transport von Stückgutsendungen im Innenstadtbereich. Seit 2019 sind weitere Fahrzeuge in Paris, Frankfurt und im Raum Stuttgart unterwegs. Insgesamt versorgen die elektrischen Leicht-LKW von DB Schenker in 20 europäischen Städten in den Ländern Deutschland, Finnland, Dänemark, UK, Frankreich, Irland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Spanien und Italien emissionsfrei und flüsterleise Kunden im Innenstadtbereich. Damit feiert der Fuso eCanter auch seinen Markteintritt in den Ländern Finnland, Österreich, Spanien und Italien. Die Reichweite des 7,49-Tonners von mindestens 100 km deckt dabei problemlos den Bedarf von DB Schenker im innerstädtischen Verteilerverkehr ab.

DB Schenker Fuso eCanter TIR transNews
Grüne Lieferketten für Europa: DB Schenker erweitert Elektro-Flotte um 36 neue Fuso eCanter.

Fuso produziert die 36 neuen Fahrzeuge aktuell in seinem europäischen Werk in Tramagal, Portugal. In den nächsten Wochen bekommen sie bei verschiedenen Aufbauherstellern einen Kofferaufbau mit Ladebordwand – ideal für die Auslieferung von Stückgut.

Visited 21 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema