Die Schweiz ist Vizeweltmeister

Im Mai 2017 fand in Lyon das internationale Finale des Renault-Trucks-Aftermarket-Wettbewerbs RTEC (Road To Excellence Championship) statt.

Vizeweltmeister
Das Nef-Vizeweltmeister-Team des Renault-Trucks-Aftermarket-Wettbewerbs aus Frenkendorf

Im Mai 2017 fand in Lyon das internationale Finale des Renault-Trucks-Aftermarket-Wettbewerbs RTEC (Road To Excellence Letztlich durchgesetzt hat sich das deutsche Team aus Isernhagen. Der Sieger, und somit Vertreter aus der Schweiz, das Nef Truckcenter aus Frenkendorf, wurde Vizeweltmeister. Die 24 Finalisten-Teams bestanden aus jeweils maximal vier Personen. Diese mussten im Trainingszentrum von Renault Trucks in Lyon sechs unterschiedliche Aufgaben aus Theorie und Praxis perfekt lösen, um so von der Jury die bestmögliche Punktzahl zu erhalten.

Geprüfte Themen waren unter anderem die Servolenkung, die Analyse des Motoröls, Bewertung von Datenbussignalen sowie eine Motordiagnose.

Fabian Sütterlin, Nico Hertel, Manuel Fehlmann und Michael Scharkesi vom Nef Truckcenter Frenkendorf lösten die anspruchsvollen Aufgaben mit herausragendem Engagement und verwiesen bis auf das deutsche Team alle auf die hinteren Ränge.

 

Visited 27 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema